Welches Januar 2010 Baby kann noch nich ...???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zotti28 04.01.11 - 14:37 Uhr

Hallo ihr lieben...

nun ist unser Monat da, letztes Jahr um die Zeit haben wir drauf gewartet unsere Würmer im Arm halten zu dürfen und zu schnell ist die Zeit vergangen, da feiern sie nun bald ihren 1sten Geburtstag.

Mein Murkel feiert ihn bereits in 14 Tagen... *snief* #heul#verliebt

Meine Frage an die noch verbliebenen Januar 2010 Mamas von Euch:

Wessen Baby kann auch noch NICHT

laufen und Mama und Papa sagen ????

Denn mein Murkel kann nur "da und ey"..... mehr ist nicht :-( Kenne das von meinem großen nicht, der konnte mit knapp 1 Jahr schon Mama und Papa.

Sonst isser aber top Fit und kann mich und sein Papa und selbst seinen großen Bruder ordentlich in Schach halten #schwitz#rofl

Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag

zotti und Murkel in 14 Tagen 1 jahr #verliebt

Beitrag von bonsche 04.01.11 - 14:49 Uhr

hallo zotti,

unser finn wird am 24.01.2011 1 jahr alt#verliebt

er sagt auch noch nicht mama oder papa, aber das macht nichts. bis jetzt kann er: dada, jaja und so ein paar töne von sich geben #rofl so richtig krabbeln macht er auch nicht, aber dafür läuft er schon alleine, auch wenn mama trotzdem immer noch den ganzen tag hinterher läuft, weil sie angst hat, dass er doch mal nach vorne fällt#rofl

ich bin ganz stolz auf unseren kleinen mann, denn er hat in den letzten zwei monaten viele fortschritte gemacht.#verliebt

liebe grüsse, ivi & finn#herzlich

Beitrag von fisch83 04.01.11 - 14:50 Uhr

Mach dir doch keinen Streß. Jedes Kind ist anders. Das eine kann etwas sehr früh, das andere erst sehr spät.
Guck nicht danach, was dein Kind noch nicht kann, sondern freu dich an dem was es kann und förder es bei dem.;-)

Beitrag von babygirljanuar 04.01.11 - 15:19 Uhr

mach dir kein stress. das mit dem laufen liegt noch völlig im rahmen! meien läuft zwar, aber sagt nicht mama oder papa. nur ab und rutscht das raus, denk aber eher zufall... hmm weiß auch nicht obs bewusst war. heute zb beim wickeln sagt sie zu ihrem papa ,,baba" ob das papa heißen soll weiß ich auch nicht

Beitrag von butterflywinniepuh20 04.01.11 - 15:36 Uhr

Bin da melde ich mich auch mal #winke

Ich bin selber eine Januar Mami #verliebt

Leon Emil wurde am 26.01.2010 geboren um 02:10 uhr .

Mein kleiner isst wie ein großer und kann schon Mama , Papa, Opa ,Nein, Ja und vieles mehr sagen .

Er hört auf seinen namen aber leider kann er noch nicht allein gehen .

Er geht nur mit einen lerngeh wo er sich anhält und durch die gegen geschoben hat .

Beitrag von yozevin 04.01.11 - 15:36 Uhr

Huhu

Unsere sagt zwar Mama und Papa (baba), aber definitv noch nicht bewusst zu uns... Das ist mehr ein aneinander reihen von Silben und da wir halt oft Mama und Papa wegen dem Großen sagen, hat sie das halt so übernommen.... Aber so richtig bewusst zu uns, nein, das kann sie nicht....

Mit dem Laufen ist es ähnlich, sie zeiht sich zwar hoch und läuft an Gegenständen lang, sie läuft (leider) unheimlich gerne an den händen (ich versuche, es zu vermeiden, aber sie fordert es richtig ein) und sie schiebt ihren Puppenbuggy bzw den Lauflernwagen des großen durch die Gegend, aber frei laufen tut sie nicht und muss sie auch noch nicht! Ein Kind sollte mit 20 Monaten frei laufen können.... Das ist also noch lange hin! Obwohl ich schon glaube, dass es bei unserer Pummelmaus nicht mehr lang dauern wird ;-) Unser Großer fing übrigens mit 20 Monaten und 10 Tagen an, frei zu laufen...

Dein Kleiner muss das alles auch noch nicht können! Kinder haben ihr eigenes Tempo! Da können wir Eltern machen, was wir wollen... Mach dir und deinem Zwerg keinen Druck (ich weiß, leicht gesagt ;-)), das klappt schon!

LG

Beitrag von melle_20 04.01.11 - 17:14 Uhr

Hallo..

ich bin zwar keine Januar mama aber möchte dennoch gerne was schreiben *gg*

Mein kleiner Mann is 14 monate....Er sagt auch noch nich bewusst Mama oder Papa....er hängt die Silben zwar zusammen aber dass er mich anschaut und sagt MAMA das ist ganz selten....

Dafür is er mit knapp 11 monaten alleine gelaufen und findet alles was man auseinandernehmen kann total toll ( wie zb. die blende vom TV unten weg zu machen und wieder dran*gg* oder auch die Klospülung zu drücken usw)
Und was er superrrrr gut kann ist Papa,Mama und die grosse Schwester ärgern *gg*

Unsere grosse konnte dafür erst mit 14 monaten laufen und sagte mit 12 monaten Mama und Papa...da ist aber echt jedes Kind anderst...

LG Melle mit Emily (6j) und Jeremy (14monate)