wie verfahren?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von diebina 04.01.11 - 14:46 Uhr

hallo zusammen - eigentlich bin ich recht versiert im Lösen von Problemen bei Internetkäufen ;-), aber jetzt muss ich mal Euren Rat einholen.

ich habe in einem Intershop eine Schmutzfangmatte bestellt. die kam dann nach drei Wochen #kratz und ohne Bestätigungsmail. soweit so gut. Leider war die Matte kaputt, so dass ich sie gern retourniert hätte. ich habe dem Händler daraufhin mehrere Mails im Zeitraum von 4 Tagen gesendet, mit der Bitte, wie ich nun verfahren soll (kein Retourenschein dabei; die Matte kostete "nur" 17€ - daher wolle ich wissen, ob der Verkäufer sie überhaupt zurückhaben wollte...)
ich habe keine Antwort erhalten, telefonisch war tagelang niemand zu erreichen.

da wir vor Weihnachten noch 5 Tage verreisen wollten und ich ungern etwas schuldig bleibe , habe ich die Matte per Hermes auf meine Kosten und einem Anschreiben mit der Bitte um Portoerstattung zurückgesendet. Lt. Beleg wurde die Matte dort am 21. zugestellt.

am 28. meldet sich nun der Händler auf meine Mail(!) und bittet mich Fotos zu schicken. Lange Rede kurzer Sinn, ich hab alles schriftlich geschildert und denen sogar den Hermesbeleg mit Anschreiben gemailt.

Sie können die Ware nicht finden #kratz#kratz und möchten, dass ich den Originalbeleg per Post an sie sende - DANN würden Sie mir die HERMESKOSTEN überweisen... HÄ?

so langsam nervt mich das Ganze Spektakel und ich hab auch keine Lust jetzt noch meinen Originalbeleg aus Hand zu geben... und das alles wegen 5,90... was würdet ihr machen?

Danke und Gruß
die bina

Beitrag von thea21 04.01.11 - 15:45 Uhr

Aber wenn du eine Kopie behälst, hast du doch auch was in der Hand, oder?

Beitrag von diebina 04.01.11 - 16:13 Uhr

ja, klar - aber ich verstehe ich warum DENEN die Kopie (per Mail als Scan) nicht ausreicht *seufz* alles lästig ;-)

Beitrag von nobility 04.01.11 - 17:28 Uhr

Die wollen dich nur mürbe machen. 5,90 Euro, ich bitte dich. Keine Minute deiner Zeit wiegt das auf. Zeige Größe.

Beitrag von diebina 04.01.11 - 18:11 Uhr

:-) shit. ich wusste, das sowas kommt... :-) ok, hast ja recht