WEN Informieren über Namensänderung

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von i-love-muffins 04.01.11 - 14:47 Uhr

gibt es checklisten evtl.?

bank, finanzamt, etc?

Beitrag von hase89 04.01.11 - 15:28 Uhr

Hallo,

Gratulation zur Schwangerschaft erst mal. :)

Ich habe im April geheiratet und wir haben die Namensänderungen ganz ohne Checkliste hinbekommen.

- Krankenkasse
- Finanzamt
- Arbeitsstelle
- Einwohnermeldeamt / Personalausweisänderung
- Versicherungen (kurzes Schreiben)
- Bank

Das ist mal so das Grobe, ein paar Sachen kommen dann immer noch, wie zum Beispiel, Autohaus usw.

Alles Gute für euch!!