Neu hier ...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ennovyb 04.01.11 - 14:49 Uhr

Hallo an Alle!
Ich bin neu hier ... daher erst einmal ein lautes Hallo in die Runde!!
Die Pille abgesetzt habe ich letztes Jahr im Mai ... den Freischwimmschein haben die kleinen Kaulquappen ab August 2010 bekokmmen.
Wie lange übt Ihr schon?
Habt ihr direkt mit Zylusblatt, Temperatur etc. begonnen oder habt ihr die ersten Monate auch erstmal auf gut Glück versucht?
Ich hoffe auf viele Gleichgesinnte und einen regen Gefühls/-Erfahrungsaustausch! :-)
Lieben Gruß, Yvonne

Beitrag von plumps2011 04.01.11 - 14:53 Uhr

hallo also ich fange jetzt den 2 zyclus an zu über, hatte vorher 2 monate zwangspause wegen FG. Hoffen nun das es schnell wieder klappt.
Dir wünsche ich auch alles alles gute.

Beitrag von ennovyb 04.01.11 - 14:56 Uhr

Vielen Dank!
Dir wünsch ich natürlich auch nur das Beste!! Vielleicht wird 2011 ja unser Jahr!!#paket

Beitrag von plumps2011 04.01.11 - 14:58 Uhr

das hoffe ich auch ganz stark. wie alt bist du ?

Beitrag von ennovyb 04.01.11 - 14:58 Uhr

grad 36 geworden und Du?

Beitrag von plumps2011 04.01.11 - 15:02 Uhr

bin 27

Beitrag von kathy-80 04.01.11 - 14:55 Uhr

Ich habe die Pille im März 2009 abgesetzt, dann ab zum Frauenarzt wg. Beratung. FA hat mir Folio verschrieben und dann ging's auch gleich los mit dem Üben. Ohne auf Kalender zu schaun, ohne Hilfsmitteln, einfach frei nach Schnauze. Naja, als dann nach 5 Monaten immer noch nichts passiert ist, habe ich angefangen ein bisschen im Internet zu lesen und habe Ovus ausprobiert. Im März 2010 hab ich dann mit Tempi-messen angefangen. Und nichts passierte. Im September 2010 dann Spermiogramm und nächste Woche erster Termin in Kiwu-Praxis.

Drücke Dir die Daumen, dass Du nicht so lange warten musst wie ich bis es klappt....

LG Kathy

Beitrag von ennovyb 04.01.11 - 15:02 Uhr

Dank Dir für die Antwort!
Hattest Du denn immer auch einen regelmäßigen Zyklus?
Ovus hab ich auch schon ausprobiert, aber nur die billigen von Ebay, irgendwie machen die mir mir was sie wollen! ;-(
Ich drück Dir die Daumen für den Termin in der KiWu-Praxis!! Vielleicht sagst Du ja mal Bescheid wie es gelaufen ist?!

Beitrag von kathy-80 04.01.11 - 15:20 Uhr

Mein Zyklus ist recht gleichmäßig, habe immer ES, regelmäßig die Mens - kannst mal auf meinem VK schaun, da stehen alle Daten.
Hatte erst die Ovus vom DM - die sind auf Dauer aber etwas teuer geworden.... Hab mir dann die von Babytest über e-bay bestellt. Die waren auch recht gut. Jetzt hab ich 2-3 Zyklen gar keine Ovus mehr gemacht. Ich warte mal ab, wie es nächste Woche weitergeht.

Danke für's Daumendrücken....

LG Kathy

Beitrag von pebels 04.01.11 - 14:56 Uhr

#winke
hi,
ich bin gerade in der mitte des 15üz.
alle erfolglos.
am donnerstag habe ich deswegen meinen ersten termin beim FA.
mein erstes ZB habe ich im mai 2010 angelegt. mit tempi und allem.
jetzt lasse ich die tempi aber weg und bin viel endspanter dadurch.
ich wünsche dir noch viel glück^^

Beitrag von ennovyb 04.01.11 - 15:05 Uhr

HI! Ich hab mir grad so ein Thermometer gekauft und wollte jetzt, wenn meine Mens am 11.01. kommt damit anfangen, vielleicht sollte ich das doch noch einmal überdenken! ;-)
Drück Dir die Daumen für den Termin am Donnerstag!!

Beitrag von pebels 04.01.11 - 15:07 Uhr

danke^^

Beitrag von hoolie 04.01.11 - 14:58 Uhr

Hallo Yvonne,

herzlich Willkommen!!

Ich habe auch im August wieder angefangen. Erst auf gut Glück und seit 2 Zyklen mit ZB. Habe gestern meine Mens bekommen und versuche es dieses Monat das erste Mal mit dem Clearblue Monitor..

Ich wünsche dir viel Glück #klee

Liebe Grüße
Hoolie

Beitrag von ennovyb 04.01.11 - 15:07 Uhr

Hi Hoolie,vielen Dank!
Den Monitor hätte ich mir auch fast schon gekauft, das Finanzielle schreckt mich da noch etwas ab!! ;-)
Aber wär super wenn Du mir mal Deine Erfahrungen mit dem "Wunderding" berichten könntest!! Wünsch Dir auch viel Glück!

Beitrag von dajana-1981 04.01.11 - 15:15 Uhr

Hallo Yvonne,

Ich bin auch ganz neu!
Hab die Pille im Dezember abgesetzt, und sind jetzt im ersten ÜZ.
Ich warte noch auf die Mens, aber mein Zyklus muß sich erst noch richtig einstellen. Habe vor ein paar Tagen angefangen mit dem ZB!
Mal sehen was passiert.

Drück dir die Daumen #winke

Beitrag von ennovyb 04.01.11 - 15:18 Uhr

Hi! Mein Zyklus war 3 Monate eine Katastrophe als ich die Pille abgesetzt habe, ich hatte alle 2 Wochen Blutungen! #aerger
Drück die Daumen dass es bei Dir anders ist!!
Jetzt ist bei mir aber auch alles wieder beim alten, also ziemlich regelmäßig 29-30-Tage-Zyklus!
Viel Glück wünsch ich Dir ... beim ein oder anderen soll ja schneller schnackeln!! ;-)