Krämpfe oder versucht sie schon zu sitzen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sadohm1008 04.01.11 - 14:50 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist heute genau 10 Wochen alt.
Und ich bemerke seit ein paar Tagen, dass sie immer wenn wir gemeinsam auf der Couch sitzen, ich sitze und sie liegt bei mir auf dem Arm, immer wieder versucht den Oberkörper anzuheben. Sie schreit weder dabei noch scheint sie irgendwelche Schmerzen zu haben.
Deswegen frage ich mich, ob das schon erste Sitzversuche sind oder doch irgendwelche Krämpfe?
Kennt das einer von euch?

LG

Beitrag von lulu-lieb 04.01.11 - 15:00 Uhr

Ja meine macht das auch seit gestern ,sie ist auch 10wochen

Wie du hatte ich sie auf den Arm auf einmal hatt sie sich hoch gezogen ,als würde sie Sitzen wollen,doch leider ist es noch sehr früh,lasse sie aber mal für 2min auf mein Schoß sitzen,mehr aber nicht

Beitrag von lydia08 04.01.11 - 16:34 Uhr

Hallo!

Ja ich glaube, dass mache alle Babys irgendwann! Damit trainieren sie ihre Bauchmuskeln die sie dann zum Drehen brauchen!

Das Sitzen lernen sie dann erst viel später immer aus der Bauchlage heraus.

Ich kann dich also beruhigen: Es sind keine Krämpfe sondern Fortschritte und richtiges Training;-)!

Viele Grüße und noch viel Spaß mit der Kleinen!

Lydia08.