Mein Zyklusblatt - wann ES

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von cellentina-11 04.01.11 - 15:00 Uhr

Hallo!

Hatte ich am Freitag oder Samstag meinen ES?
Führe jetzt zum erstenmal ZB.


http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/892194/558253

Danke :-)

Beitrag von mubel 04.01.11 - 15:01 Uhr

Ich würde sagen am Samstag, aber ihr habt ganz schön wenige Bienchen gesetzt oder??

Beitrag von lilja27 04.01.11 - 15:02 Uhr

Ich würde sagen freitag, obwohl samstag die tempi ja nicht auswertbar ist :) Hast ja rausgenommen .

Viel #klee

Beitrag von cellentina-11 04.01.11 - 15:07 Uhr

Ja leider ... Mein Freund war lange krank ... und dann hatten wir Stress wegen Silvester und Geburtstagsplanung :-[

Aber Anfang des Monats habe ich keine Bienchen eingetragen :-p

Beitrag von lilja27 04.01.11 - 15:18 Uhr

Na ja donnerstag ist ja ein Bienschen da und das reicht auch dicke bis samstag noch aus, also alles im grünen bereich, jetzt gilt abwarten und #tasse trinken.
Wünsche dir viel geduld die nächsten tage .

Viel #klee

Beitrag von mubel 04.01.11 - 15:21 Uhr

lilja ich widersprech dir ungern.

Aber wenn der ES wirklich am SA war und sie nur am DO geherzelt haben reichen sie leider nicht mehr. Eine Eizelle is nur 12-16 Std befruchtungsfähig und das würde dann bis SA nicht passen.

Sorry, aber keine falschen Hoffnungen machen.

Ich würd es dir wünschen aber es ist ja erst der erste ÜZ. Das wird schon Viel Glück

Beitrag von cellentina-11 04.01.11 - 15:26 Uhr

ist zwar der erste ÜZ mit ZB aber insegsamt der 13. ÜZ

Beitrag von lilja27 04.01.11 - 15:38 Uhr

?

Also laut ihrer kurve hatte sie doch #sex Donnerstags und dann 1-2 tage später der Eisprung.
Die spermien können doch durchaus 3-5 tage im weiblichen köprer überleben .

Oder steh ich jetzt auf dem schlauch und hab was nicht richtig gessehen ?

Der Eisorungkalende rhie rz. b. zeigt ja auch schon 5 tage vor dem eigentlich errechneten eisprung die fruchtbarkeit an wegen der überlebenschance der spermien.

lg

Beitrag von cellentina-11 04.01.11 - 15:24 Uhr

Na mal gucken ... hoffe mal das es bald endlich klappt ... mitlerweile hab ich schon fast die Hoffnung aufgegeben ... bin jetzt im 13. ÜZ :-[
Wünsche dir aber auch viel Glück!

Beitrag von mubel 04.01.11 - 15:27 Uhr

Sorry hatte es anders verstanden, aber es ist ja nur der erste ZK mit Kurve.

Wären vll Ovutest was für euch?? Dann wüßtest du besser wann dein ES ist und kannst ihn besser nutzen. Denn die Tempi steigt erst 1-2 Tage nach ES und dann is es ja schon zu spät. Weiß wie ich meine?

Drück dich mal *knuddel*

Beitrag von cellentina-11 04.01.11 - 15:30 Uhr

Du bist lieb :-)

Über Ovus habe ich auch schon nachgedacht ... aber da spielt mein Freund nicht mit -.- der hat kein Bock auf Sex nach Plan.

Beitrag von mubel 04.01.11 - 15:33 Uhr

Na dann versuch es dochmal mit den Ovus und muss du ihm sagen das du einen gemacht hast :-p

Aber wenn ihr doch beide unbedingt wollt warum versucht ihr es nicht einfach mal? Versteh aber einer die Männer ;)

Beitrag von cellentina-11 04.01.11 - 15:36 Uhr

Männer halt #rofl
Er sagt er kann dann nicht #rofl
Da er eh nicht so die "sexbestie" ist, brauche ich manchmal schon Plan B damit er überhaupt mitmacht :-p