suche Trauerseminar

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von wertvoll 04.01.11 - 15:02 Uhr

Ich suche ein (kreatives) Trauerseminar oder Wochenende für Eltern, die ihre Kinder verloren haben. Wenn möglich in Niedersachsen. Ich habe bis jetzt nur Angebote gefunden, die erst Ende 2011 sind. So lange will ich nicht warten. Ich brauche jetzt neue Gestaltungsideen, Austausch..., was kreatives zu tun.
Ist "jemanden" vielleicht etwas über den Weg gelaufen oder war vielleicht sogar schon zu so einem Seminar oder Wochenende?
Ich habe zur Zeit nicht viel Kraft im Internet zu suchen.

wertvoll

Beitrag von loveangel1311 04.01.11 - 15:08 Uhr

Schau mal, vielleicht ist das was für dich

http://www.verwaiste-eltern-bremen.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=48&Itemid=53

Beitrag von wertvoll 04.01.11 - 15:12 Uhr

Danke für den Link, aber dort war ich schon schauen. Ich möchte keine Ausbildung machen, sondern als Betroffene teilnehmen.

wertvoll

Beitrag von loveangel1311 04.01.11 - 15:18 Uhr

Ich weiß, aber die bieten doch unter dem Punkt "verwaiste Eltern" auch was an oder?

Beitrag von panoramama 04.01.11 - 20:42 Uhr

Hallo

Hier ist zumindest ein Flyer und eine Terminvorschau da gibt es im April 2011 was.

http://www.verwaiste-eltern.de/TS-Flyer-Dez2010.pdf

Alles Gute

Beitrag von wertvoll 04.01.11 - 22:48 Uhr

Danke. Ich habe vergessen zu sagen, dass ich gern eins ohne Kinder hätte. Es war unser erstes Kind und wir werden leider auch nicht "einfach so" mal wieder SS...

wertvoll