Jetzt schon GOB???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von ra2006 04.01.11 - 15:32 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben vor 3 Wochen die 2. Mahlzeit (Abendbrei) engeführt.
Sie isst Mittags und Abends super.

Nun verweigert sie bzw trinkt nur minimal am Nachmittag.

Jetzt frag ich mich, ob ich ihr nicht einfach einen GOb oder Obst und einen Zwieback gebe?

Wäre es noch zu früh? ....ist ja eigentlich fast ein Monat..

Vlg
Alexa

Beitrag von mauz87 04.01.11 - 15:42 Uhr

Also Ich habe erst Nachmittags und dann die Mahklzeit für den Abend ersetzt.Sprich erst Mittags, dann Nachmittags dann abends und ganz zum Schluss die Flasche für den Morgen.Mit 9 Mon wollte meine Große garkeine Milch mehr trinken.Und somit hat sich alles fast von allein gemeißelt.
Sicherlich kannst Du das so machen wieso auch nicht, jedes Kind ist anders.


lG mauz

Beitrag von 130708 04.01.11 - 18:59 Uhr

kurze frage.. was ist GOB????

Beitrag von kullerkeks2010 04.01.11 - 19:45 Uhr

Getreide-Obst-Brei;-)

LG Janine

Beitrag von minap 04.01.11 - 23:11 Uhr

Kannste auf jeden Fall. Probiers aus. Wenn du denkst es passt, dann passts auch. Wenn du dann das Gefühl hast, ihr gefällt es nicht oder ihr tut es nicht gut, dann versuch es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.

Beitrag von getmohr 05.01.11 - 08:10 Uhr

das kanst du ruhig machen. Ich würde entweder GOB oder Obst geben, Zwieback alleine nicht.