babyzimmer gestaltung

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lilasoeckchen84 04.01.11 - 15:48 Uhr

aaaalso bin momentan ganz dolle am grübeln wie das zimmer für den nachwuchs aussehen soll. hätte es gere geschlechtsneutral für den anfang. in dem zimmer in dem das babyzimmer sein wird ist momentan ein dunkelblauer teppichboden drin. und (ich weiß nicht warum) mein mann hängt totl an dem und würde ihn gern drin lassen. finde das aber so hm... zu dunkel einfach. habt ihr ideen wie man den teppich aufpeppen könnte oder seid ihr meiner meinung?
liebe grüße

Beitrag von libretto79 04.01.11 - 15:56 Uhr

Ich wüsste nicht, wie man einen Teppich aufpeppen könnte.
Außer Du verschüttest ausversehen DanKlorix, dann wird er gebleicht #rofl.
Kannst ja mit DanKlorix weiße Punkte drauf machen...#winke

libretto79

Beitrag von lilasoeckchen84 04.01.11 - 15:59 Uhr

dachte eher an so kleine teppiche oder so. finde halt dunkelblauzu krass fürein babyzimmer... und wenns ein mädchen wäre auch doof. hätte gern alles in hellen erdtönen.muss meinen mann wohl noch überzeugen :-)

Beitrag von libretto79 04.01.11 - 16:23 Uhr

Vielleicht bekommst Du ihn ja dazu überredet einfach einen Laminat reinzulegen. Dann kannst Du ihn damit locken, dass das den ganzen Raum aufwertet. Und dann kannst Du immer noch einen niedlichen kleinen Läufer drauf legen...
Ansonsten stimmt es schon, dass das Baby davon eigentlich ja gar nix mitbekommt! Das Baby wird das Dunkelblau sicher nicht stören, sondern eher Dich, wenn Du ehrlich bist...

Beitrag von raeuberlein 04.01.11 - 16:13 Uhr

also ich denke, dass gerade im fruehstadium die meiste deko im babyzimmer nur fuers ego der eltern gut ist. das kind kriegt doch vom fussboden fast garnichts mit und wenn, wirds das normal finden, weil es keine alternative kennt.

wenns denn aber der mama so garnicht gefaellt, sie muss sich ja auch wohlfuehlen, gibts lustige kinderzimmerteppiche. wir haben beispielsweise nen kleinen in blumenform (rot mit gelbem punkt in der mitte) und einen in eisbaerenform. letzterer wuerde auf dunkelblauem grund sicher toll aussehen. glaub wir hatten die damals bei bon prix bestellt. ist aber schon recht lange her.

Beitrag von daisy90 04.01.11 - 19:21 Uhr

Hallo,

würde einfach ein kleinen nunja bunten teppich nach deinem geschmack auf den dunkelblauen tun.

Lg

Beitrag von magiccat30 04.01.11 - 19:46 Uhr

ich würde versuchen vielleicht einen Teppich mit helleren Farben drauf zu legen. Ansonsten kann man da wohl nicht viel machen :D