Bekommt jemand Landeserziehungsgeld???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jennygh 04.01.11 - 16:08 Uhr

Hallo.....

hab mal einige fragen was das betrifft......

habe ich auch anspruch darauf wenn mein lebenspartner bei der bundeswehr ist??
ist man dann über das landeserziehungsgeld auch krankenversichert,wie beim elterngeld??

danke für eure antworten...

#winkelg Jenny

Beitrag von lyyndsey 05.01.11 - 07:54 Uhr

Hallo Jenny,

schau mal auf die offizielle Internetseite deines Bundeslandes. Da müsste das eigentlich stehen oder du googelst.

ich bekomme welches (thüringen), und ich wüßte jetzt nicht, dass das abhängig wäre, wo dein partner arbeitet. DU betreust das kind ja u. demjenigen steht das geld zu, soweit ich weiß.
Und ja, du bist darüber auch versichert.

lg lyyndsey