schlafstoerungen...wo ist das sandmaenchen hin????....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von lunes 04.01.11 - 16:24 Uhr

....hat es jemand gesehen? dann richtet ihm mal einen schoenen gruss aus und schickt es bei mjir vorbei. scheint es hat mich seit wochen vergessen....smile.

im ernst.

was kann man gegen schlafstoerungen tun?

bin eigentlich ein absoluter bauchschlfaer...naja mit zunahme des bauches liege ich immer mehr auf der seite mit nem kissen wo ich mich anlehene.
nicht wirklcih meine position aber man gewoehnt sich dran.

aber wohl mit der hauptgrung sind jegliche geraeusche.
es muss absolut still sein...ist doch nicht normal oder?
mein mann schnarcht....und so werde ich innerlich so unruhig fast agressiv das ich am liebsten sachen nach ihm werfen will....
somit wandere ich fast jede nacht aufs sofa...nicht wirklich eine ruhestaette.

was also tun....

gibt es tees oder so die mir helfen besser zu schlafen?

danke fuer antworten.

lg annic 22sw

Beitrag von mrssuew 04.01.11 - 16:31 Uhr

ich werde mittlerweile schon durch eigentlich normales atmen meines partners wach und möchte ihn dann am liebsten mit einem kissen ersticken #rofl
ich warte schon förmlich auf irgendwelche geräusche... ausser den wecker, auf das ticken steh ich voll... :-p

kann dich absolut verstehen...

das mit den tees würd mich daher auch mal interessieren.

lg nadja

Beitrag von lunes 04.01.11 - 16:36 Uhr

tickende uhren UM GOTTES WILLEN!!!!#huepf da mach ich doch freuden spruenge wenn ich die hoere....

das hat mich jedoch schon immer gestoert. selbst wenn es in der kueche tickt hoere ich das NERV
also...bei mir gibt es keine uhren die ticken...nicht einmal armbanduhren.

das atmen nervt auch aber man mit ogrstoepseln geht das zu ueberhoeren aber schnarchen und so ist nicht zu uebertoenen.

also wenn jemand nen schlaftee oder so hat...her damit oder ein beutel sand vom sandmaenchen..... alles anbieten

#gaehn #gaehn #gaehn #gaehn

Beitrag von mrssuew 04.01.11 - 16:39 Uhr

kennste noch aus den wohnzimmer der oma´s diese große eichenen standuhren mit einem pendel??? :-p
das wäre dann sicherlich kein geschenk für dich #nanana

ich find´s aber grad echt witzig, dass es anderen frauen mit dem schlafen auch so geht. hab mich schon für extrem pingelig gehalten... *puh*

Beitrag von lunes 06.01.11 - 10:30 Uhr

ja die kenne ich.

mein oma hat im flur eine die dann auch noch alle 15 min. ne melodie abspielt...schrecklich. ich glaub wenn ich die erben wuerde wuerdeich sie mit beerdigen....

ich glaub das geht gany vielen frauen in der ss so. kann man wohl nichts machen...

Beitrag von sabi265 04.01.11 - 16:48 Uhr

Also, wenn du das Sandmännchen findest, kann es auch gerne mal nen Abstecher zu mir machen ;-), da ich seit Wochen meist so zwischen 01 Uhr und 02 Uhr auf die Couch umziehe. Ich kann im Moment einfach überhaupt nicht richtig liegen. Entweder tut mir der Rücken etc. weh oder "Gnurzel" findet die Schlafposition sooooo doof, dass nur geboxt und gestrampelt wird. Und in der Couchecke kann man so im Halb-Sitzen schlafen oder zumindest vor sich hinschlummern #schein

Aber als Tipp: versuch es mal mit heißer Milch (mit Kakao oder Honig) :-). Manchmal hilft`s ... vor allem, wenn auch noch Sodbrennen dazu kommt.

#klee Sabi + Jennifer (4 Jahre) + #ei (35. SSW)

Beitrag von lunes 06.01.11 - 10:32 Uhr

meine yeit...da yiehe ich auch oft um aufs sofa. gut wir haben ein grosses breites sofa...aber nicht wirklich weich kuschelig um jede nacht drauf zu schlafen.
falls ich sanmaechen finde schick ich es auch bei dir vorbei...

heisse milch...ma ausprobieren. hunger und durst bekomme ich eh meistens wenn ich erstmal wach bin....bloed dann nimmt man noch mehr zu.

Beitrag von lunes 06.01.11 - 10:33 Uhr

sorry wir haben ne amerikanische tatstatur...da sprigen staendig das y und das z um.....