Du jammerst auf ganz hohem Niveau...

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von agostea 04.01.11 - 16:25 Uhr

.....ist ein Spruch, den ich in letzter Zeit hier stets und ständig und immer öfter lese.

Hallo alle,

und wisst ihr was? Immer öfter merke ich, wie sich kleine Stresspickel bei mir bilden, weil ich diesen Spruch einfach nicht mehr LESEN KANN! Er NERVT! Er ist ARSCHIG, ARROGANT und einfach total ABGENUTZT. Ich bekomme eingerissen Mundwinkel und Übelkeitsgefühle. Auch bei

- du schaust auch nicht über`n Tellerrand
- dein begrenzter Horizont
- dumm wie Toastbrot
- Aldiniveau

etc. pp. - ich geh mir schon selbst auf den Keks, beim benutzen von diesem abgedroschenen Zeugs.

Können wir uns nicht mal was anderes ausdenken? Neue Sprüche, Phrasen und so? Was cooles? Was RICHTIG cooles?

Feierabend. Tschöö.

Gruss
agostea

Beitrag von diebina 04.01.11 - 16:34 Uhr

:-) ich finde, den Spruch darf auch nur der von sich geben, der jammert :-) Ich jammere nämlich ab und zu ganz gern mal auf hohem Niveau...

also: tiiief atmen, bepanthen auf die Mundwinkel und weiterlesen...

:-)
Gruß
die bina

Beitrag von frau-mietz 04.01.11 - 16:34 Uhr

Hey!

Das stimmt,ist mir auch schon aufgefallen :-)
LG

Beitrag von ayshe 04.01.11 - 16:35 Uhr

##
Immer öfter merke ich, wie sich kleine Stresspickel bei mir bilden, weil ich diesen Spruch einfach nicht mehr LESEN KANN! Er NERVT! Er ist ARSCHIG, ARROGANT und einfach total ABGENUTZT. Ich bekomme eingerissen Mundwinkel und Übelkeitsgefühle.
##
Nun jammere nicht, andere haben da ganz andere Probleme, Hämorrhoiden z.B.
#rofl

##
Neue Sprüche, Phrasen und so? Was cooles? Was RICHTIG cooles?
##
Also ich heute nicht mehr #winke

Beitrag von kuschelmauz83 04.01.11 - 16:36 Uhr

Aldiniveau

#rofl#rofl#rofl ich les das zum ersten mal grad und finds geil #winke

Beitrag von mirja 04.01.11 - 16:42 Uhr

Da hast du echt recht.

Wenn wir ehrlich sind, dann jammern wir doch alle meistens " vom Penthouse herab". Es gibt doch immer jemanden, dem es schlechter geht -oder ? Haben wir trotzdem nicht alle das Recht, und hier im Web mal kräftig auszukotzen, Zuspruch zu holen und dann kraftvoll weiter zu machen? Ich glaube, ja!

Im Grunde schwimmen wir doch alle im selben Boot, mal fühlen wir uns supertoll, dann kommen so abgedroschene Arroganzphrasen, dann geht es uns schlechter und wir jammern! Mensch, in der Öffentlichkeit muss man immer stark sein, da würde doch nie jemand sich so öffnen und Schwäche zeigen. Lediglich unter Freunden kann man ehrlich sein - aber sind die immer da? Nein, sind sie halt nicht und zudem sind Freunde auch nicht dazu da, um an ihnen ständig den Seelenmüll loszuwerden.

Lasst die Leute hier doch jammern, holt sie wieder auf den Boden der Tatsachen, aber vielleicht ab und an mal mit etwas mehr "durch die Blume"
Der Tag wird kommen, da braucht auch ihr mal etwas Zuspruch im Web...

#winke

Beitrag von agostea 04.01.11 - 19:50 Uhr

Ach klar kann man jammern - ich finde nur, das man mal mit neuen Sprüchen auf die Jammernden einknüppeln könnte#schein

Gruss
agostea

Beitrag von mirja 04.01.11 - 21:32 Uhr

Nun ja, dann werd ich mal in mich gehen und nach neuen, abwertenden Phrasen suchen...#cool

Beitrag von fiori_ 04.01.11 - 16:43 Uhr

Aldiniveau???#rofl

Den kannte ich noch nicht. Liegt das wohl daran, dass ich nie zum Aldi gehe?

Beitrag von agostea 04.01.11 - 19:48 Uhr

Netto? #freu

Gruss
agostea

Beitrag von frau-mietz 04.01.11 - 16:46 Uhr

Ich hätte anstatt :Dumm wie Toastbrot... Blimse im Angebot.#blume

Beitrag von agostea 04.01.11 - 19:51 Uhr

Blimse?! Wat dat denn?! #rofl

Gruss
agostea

Beitrag von frau-mietz 04.01.11 - 20:42 Uhr

http://blimse.com/

#rofl

Beitrag von karamalz 04.01.11 - 16:48 Uhr

hi,
in welchen kreisen verkehrst du denn? wo ist denn dieser jargon üblich?

alles gute trotzdem!

karamalz

Beitrag von agostea 04.01.11 - 19:52 Uhr

In den gleichen wie du - den Urbiakreisen. :-)

Alles Gute - trotzdem!
agostea

Beitrag von karamalz 04.01.11 - 20:26 Uhr

ist schon gut...

Beitrag von nadeschka 04.01.11 - 16:57 Uhr

Ich kriege die beschriebenen Krankheitserscheinungen, wenn ich den Spruch "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!" lese.

Er nervt ebenfalls und ist genauso ARSCHIG, ARROGANT und ABGENUTZT.

Liebe Grüße

Beitrag von drage 04.01.11 - 17:07 Uhr

Naja aber es ist nunmal die Wahrhetn:-p

Beitrag von drage 04.01.11 - 17:38 Uhr

Und wer Deutsch kann ist auch klar im Vorteil. Sorry meinte natürlich Wahrheit.

Beitrag von nadeschka 04.01.11 - 20:25 Uhr

Vieles ist die Wahrheit, man kann es aber trotzdem freundlich und höflich rüber bringen.

Wenn jemand etwas "überlesen" hat, kann man ihn ja mal kurz darauf hinweisen, statt ihm diesen nervigen Satz vor den Latz zu knallen.

#nanana

Beitrag von ayshe 05.01.11 - 07:42 Uhr

Schon, aber es kann jedem passieren, daß man mal etwas überliest, ist doch menschlich.

Beitrag von gh1954 04.01.11 - 17:27 Uhr

>>>Ich kriege die beschriebenen Krankheitserscheinungen, wenn ich den Spruch "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!" lese.<<<

Da kann ich noch einen zulegen: Getroffene Hunde bellen... #rofl

Beitrag von nadeschka 04.01.11 - 19:19 Uhr

Wieso?

Zu mir hat das ja noch keiner gesagt bzw. hat es noch nie jemand an mich geschrieben. Aber ich habe es hier leider schon oft in diversen Threads gelesen und ich finde es einfach ätzend arrogant.

Ich nehme an, der getroffene Hund bist du, weil du diesen Spruch gerne von dir gibst... #hund

Beitrag von gh1954 04.01.11 - 19:56 Uhr

Herrje, was sollte das denn jetz?

Bist du immer so grundlos bissig? #kratz

Beitrag von echtjetzt 04.01.11 - 19:58 Uhr

Kann nicht sein.

Hunde die bellen, beissen nicht. ;-)