muss man sich diese PIlle nicht verschreiben lassen

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von sabinchenmami2 04.01.11 - 16:30 Uhr

Hallo,
das habe ich gerade gefunden.
/de.dokteronline.com/microgynon30/

Hm, muss man Verhütungsmittel nicht verschrieben werden?
Gibt es auch Verhütungsmittel die nur apothekenpflicht haben?

Beitrag von lajo 04.01.11 - 18:00 Uhr

Ich glaube nicht das man die Pille ohne Rezept kaufen kann, diese Online Apotheken müssen auch erst das Rezept haben.
Ich arbeite in der Apotheke und dort gibt es Pille und alle Verschreibungspflichtige Medikamente nur mit Rezept.

Beitrag von gracekelly 08.01.11 - 22:41 Uhr

Wenn du diese Pille in den Warenkorb schiebst, dann kommst du zu einer Bestellübersicht, da gehst du mit deinem Mauszeiger über "ärztliche Beratung" und ganz unten wirst du darüber aufgeklärt, dass das Medikament rezeptpflichtig ist ;-)

Alle Verhütungsmittel, die nicht mechanisch sind, sind in Deutschland - soweit mir bekannt ist - rezeptpflichtig. Und die Pille gehört auf alle Fälle dazu.