Mutterbänder

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von palmalilly 04.01.11 - 16:47 Uhr

Hallo zusammen!

Kurze Frage, ab der wievielten SSW merkt man die Mutterbänder eigentlich? #kratz


LG Palmalilly #ei8.SSW

Beitrag von hibbel-elena 04.01.11 - 17:03 Uhr

Also ich hab die ziemlich rasch gespürt. Sicher schon in der vierten, fünften Woche oder so.

Beitrag von cxd 04.01.11 - 17:08 Uhr

Ich bin jetzt in der 8. Woche und habe seit dem 22.12. häufig ein Ziehen als ob die Periode kommt - manchmal sogar ganz starke Krämpfe.

Gruß,
cxd

Beitrag von mariechen09 04.01.11 - 17:13 Uhr

Ja bei mir zwickts auch schon und ich bin 4+1....

Beitrag von germany 04.01.11 - 17:14 Uhr

Beim ersten Kind hab ich das kaum gespürt und jetzt beim zweiten ab der 9. Woche so richtig bewusst, da hab ich erst erfahren das ich schwanger bin#hicks

Seit ein paar Tagen sind die Schmerzen nicht mehr so schlimm. Anfangs war es echt übel, ich hab mich kaum getraut zu husten, weil ich dann direkt einen krampf bekommen habe. Das war grausam. Genauso wie das drehen nachts... uah.. direkt einen Krampf...


Jetzt ziept und zieht es seit ein paar tagen ein wenig, aber das ist wirklich nichts im Vergleich zu vorher..



lG germany 12.ssw#verliebt

Beitrag von palmalilly 04.01.11 - 17:19 Uhr

Dann kommt dieses Ziehen ( aber eher leicht ) von den Mutterbändern #hicks


#danke

Beitrag von germany 04.01.11 - 17:21 Uhr

Jap. Sei froh wenn es so leicht bleibt. Bei mir war es jetzt in der zweiten Schwangerschaft echt schmerzhaft. Auch beim laufen und nach Anstrengung usw. Aber jetzt geht es zum Glück.:-)

Beitrag von filu323 04.01.11 - 17:30 Uhr

Bei den ersten beiden hab ich fast garnichts gespürt.

Jetzt merk ich es schon seit ca. 2 Wochen, bin jetzt 4+6

Beitrag von mariiiiia 04.01.11 - 21:08 Uhr

Bin jetzt Mitte 6. Woche und habe das Ziehen im Unterleib schon vor dem positiven Schwangerschaftstest (also ca. Ende 4. / Anfang 5. Woche) gespürt. Dachte da noch, ich kriege evtl. meine Periode. Aber war dann zum Glück nicht so #verliebt

Spüre das Ziehen im Unterleib täglich. Mal ganz leicht, dann wieder recht stark, so dass es fast schon Schmerzen sind. Ist aber alles gut auszuhalten :)