Schluckauf der Bauchzwerge

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von handymausi 04.01.11 - 16:48 Uhr

... wie oft und wielang haben Eure Bauchzwerge Schluckauf?

Mein Kleiner hat so 2 oder 3 mal pro Tag Schluckauf und den dann auch ziemlich doll. Da wackelt der ganze Bauch mit. Der Schluckauf dauert dann bis zu 10 min. Nach einer Weile wird es dem Kleinen zu nervig und er fängt an dolle zu strampeln.

Vorallem hat er jeden abend etwa 21 Uhr Schluckauf, damit es auch der Papa mitkriegen kann...

Wie ist das bei Eurem Bauchzwergen so?


LG

Mandy mit Bauchzwerg (33+3)

Beitrag von sweetstarlet 04.01.11 - 16:48 Uhr

merk den auch seit der 25 ssw, paar mal am tag auch so 10 mins

Beitrag von anniebunny 04.01.11 - 16:49 Uhr

Ist bei uns ähnlich :)

Beitrag von baby-24 04.01.11 - 16:50 Uhr

Hallo bin jetzt 33+4 und mein kleiner hat auch oft schlucken und wenn er genervt ist dann bekomme ich tritte #schwitz die manchmal recht weh tun #winke

Beitrag von seluna 04.01.11 - 16:58 Uhr

3-5 mal tgl und dann auch so 10-15 min, danach schläft sie dann ne runde.

Ich spüre das gerne, dann weiss ich das es ihr gut geht. :-)

Beitrag von yeti75 04.01.11 - 17:03 Uhr

Hab´s bisher genua einmal gemerkt und das nur für ein paar wenige Sekunden....aufgrund der Regelmäßigkeit geh ich zumindest davon aus dass das Schluckauf war. Fand das bei meiner Schwester so niedlich und bin doch ein wenig traurig, dass mein kleiner Wurm mir den kleinen Spaß nicht gönnt....

Yeti 27+5

Beitrag von winniwindel 04.01.11 - 17:43 Uhr

Ich habe es bisher ganze 2 mal gespürt. War auch immer nur so 5 Minuten. :-D

Probier doch mal das Kind mit ner Spieluhr oder so abzulenken, vielleicht geht es dann schneller vorbei?! :)

#stern30+1#stern

Beitrag von leandra80 04.01.11 - 19:36 Uhr

Bei mir ist es ganz genau so, ziemlich heftig, ca. 3mal am Tag und immer auch abends, manchmal auch nachts, dann raubt es mir echt den Schlaf..#augen

LG, Claudia mit Krümelchen (35.SSW)