kinderhandschuhe

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lixy 04.01.11 - 16:53 Uhr

hallo zusammen!

ich wollte nur fragen, ob hier jemand weiss, welche ca. größe die kinderhandschuhe haben??
mein sohn ist 5 jahre und 4 monate. und ich wollte ihn auf die schnelle online handschueh kaufen. allerdings hab ich von den größenangaben keine ahnung... 3 oder 4 oder was nimmt man da??
er ist 110 cm und wiegt 20 kg also ganz normale statur.
weiß jemand hier was ich nehmen kann?

vielen dank!

Beitrag von silbermond65 04.01.11 - 18:25 Uhr

Ich hatte bei Amazon welche für meine Tochter bestellt.Da steht doch eigentlich daneben ,für welches Alter die ungefähr sind.
Wenn ich mich nicht irre,ist das bei myToys auch so.

Beitrag von cori0815 04.01.11 - 20:57 Uhr

Ich habe neulich welche für meinen Sohn gekauft von barth. Da stand drin Gr. 4, 6-8 Jahre. Meinem Sohn (auch fast 5, genau so groß wie deiner und auch so schwer) passen die Handschuhe, auch wenn sie an den Fingerspitzen noch etwas Luft haben.

Die Torwarthandschuhe, die das Christkind gebracht hat, hatten die Größe 3 und passen perfekt.

Lg
cori