HCG fällt nicht!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hansegirl83 04.01.11 - 16:55 Uhr

Hallo Mädels,

sorry fürs Crossposting, aber ich hab im anderen Forum leider keine richtigen Antworten für mein Problem gefunden.. Vielleicht finde ich hier jemanden der mir berichten kann!

Hier meine Situation: Ich hatte am 23.11. eine AS (10. SSW) mit der Diagnose partielle Blasenmole. Damals hatte ich einen HCG von ca 28000!
Am 2.12. war der Wert schon bei 440 und am 23.12. bei 14,7. Muss dazu sagen das der Termin am 23.12. urlaubsbedingt bei einer anderen Ärztin mit anderem Labor gemacht wurde... Nun musste ich gestern wieder zu meine alten FÄ und der Wert lag gestern bei 15,7! Bin jetzt etwas verunsichert und weiß nicht ob ich glauben soll das es nur Messungenauigkeiten zwischen den einzelnen Laboren sein können. Kennt sich jemand damit zufällig aus, oder hat Erfahrungen gemacht wie langsam der HCG zum Ende hin sinkt. Ich weiß ja das es langsam geht, aber in 1,5 Wochen keine Veränderungen?? Meine FÄ meinte nur ich soll mir keinen Kopf machen und in 2 Wochen den Wert abwarten...

Lieben Gruß und danke schon mal für alle Antworten

Beitrag von sternly2010 04.01.11 - 17:05 Uhr

also ich würde an deiner stelle ne 2 meinung einholen...
2 wochen warten is ja die hölle!! :-[

Beitrag von wolkenspiel77 04.01.11 - 18:04 Uhr

Du hast den Wert in 2 Labors bestimmen lassen, da gibt es oft Unstimmigkeiten, aussagekräftig ist der Wert nur, wenn er vom selben Labor ist. Darum würde ich mir keinen Kopf machen.

Unter HCG 30 fängt der Körper auch wieder seinen normalen Zyklus an, ich hatte nach meiner FG auch Probleme mit dem Sinken des HCG, aber trotzdem recht schnell wieder einen Eisprung, kurz vorher war mein HCG noch bei 26 #kratz.

Ich wünsch dir alles Gute und vergiß den blöden HCG Wert!