Clomifen- Einnahme

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von magiclaluna 04.01.11 - 17:12 Uhr

Huhu Mädels und eine gutes neues Jahr wünsche ich euch noch!

Mal eine Frage; Ich soll wieder Clomifen nehmen aber diesmal in einer Dosierung von 100mg! Jetzt meine Frage: Kann ich morgens 50mg und abends 50mg nehmen oder würdet ihr die ganzen 100mg abends nehmen?
Vielen Dank euch und noch einen schönen Abend!

LG Magic

Beitrag von wiesenzauber6 04.01.11 - 17:16 Uhr

was hat denn deine Ärztin gesagt ?
Ich hatte mal Clomifen nur 2 Monate genommen und nur eine am Tag... also nur 50 mg..
100mg sind schon viel..hm.. warum solltest du jetzt 100mg nehmen?
lg

Beitrag von magiclaluna 04.01.11 - 17:40 Uhr

Hallo!
Meinem Arzt ist es glech ob ich es morgens nehme oder morgens und abends oder nur abends. Er meinte solange ich es vetrage kann ich es auch morgens nehmen. Also es hängt an mir. Nehmen tu ich 100mg diesmal, weil meine eizell-reifung schlecht war im letzten Clomi-Zyklus.

Grüssle

Beitrag von maria-tonja 04.01.11 - 17:32 Uhr

Hallo, 2 x 50 mg Morgens hatte ich auch bei den letzten 3 Zyklen.
Anscheinend reifen deine Follikel schlecht? Jedenfalls ist es bei mir so. Viel glück,hab morgen SST in der KInderwunschklinik drück die Daumen

Beitrag von magiclaluna 04.01.11 - 17:42 Uhr

Hallo!

Ja, meine Follis reifen schlecht. Hatte bisher nur 1 Zyklus mit Clomi, da hat es aber so gut wie fast nichts gebracht. Und nun soll ich diesen Zyklus 100mg nehmen. Ich bin aber noch nicht in KiWu-Klinik. Erst ab nächstem Zyklus wenn es jetzt nicht klappt.
Drücke dir ganz feste die Daumen, das du dich morgen freuen darfst und ein verspätetes Weihnachtsgeschenk bekommst.

Grüssle

Beitrag von jessyhabibte 04.01.11 - 17:47 Uhr

hallo

ich nehme auch clomi auch 100 mg aber ich soll die abends nehmen und direkt die 2