Hat hier schon jemand einen Kinderwagen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gaensebluemchen1981 04.01.11 - 17:16 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben. Wir rennen verzweifelt bei ebay umher und können uns einfach nicht entscheiden. #heul Vielleicht könnt Ihr uns ein paar Tipps zur Auswahl des Kinderwagens geben. Würden uns sehr freuen und sind natürlich um jede Antwort dankbar.#winke

LG Gänseblümchen
Pascal (6)#cool und Babyboy (31.SSW)#klee

Beitrag von sweetstarlet 04.01.11 - 17:16 Uhr

ur kein stress ich hab auch noch keinen, kaufe ich erst nach geburt #schein

Beitrag von die_schwangere 04.01.11 - 17:19 Uhr

ja ich habe schon einen
noch von meinen sohn
einen hartan rs one s
und finde den super klasse
würde mir den immer wieder kaufen

Beitrag von pancake7373 04.01.11 - 17:24 Uhr

Hallo
Hab meinen von EBay gekauft
Marke : Luxforkids
Bin zufrieden und war auch günstig.
Kommt halt drauf an was du für Vorstellungen hast und wieviel Geld du ausgeben möchtest?
Ich bin der Meinung man muss nicht immer das teuerste haben , schliesslich sind die Babys nicht 24 Stunden drin.
Lg

Beitrag von schweinemoeppel 04.01.11 - 17:25 Uhr

Hi,

wir haben noch unseren von der Tochter, den wir 2005 gekauft haben. Den bekommt jetzt auch der Zwerg. Einen Gesslein Kombiwagen. Später haben wir noch den Gesslein Babybuggy gekauft. Haben halt beide Vor- und Nachteile.

Bei der Auswahl kommt es in erster Linie darauf an, wo und wie oft du mit dem Teil unterwegs bist. Ein wendiger KiWa ist sicher in der Stadt günstiger; auf dem Land hingegen kanns ja einer mit großen Luftreifen sein, damit er geländetauglich ist.

Habt ihr keinen Babyfachmarkt in eurer Nähe, damit du die verschiedenen Modelle mal anfassen und probieren kannst - auch in punkto Klappmechanismus, da ist nicht jeder KiWa gleich. Bei manchen ist das Zusammenklappen eine echte Herausforderung.

Willst du einen mit Softtragetasche oder mit fester Wanne? Kombiwagen oder nicht. Wieviel Platz habt ihr im Auto, damit er dort zusammengeklappt reinpasst. Was gibt das Budget her?

Vlg.

Beitrag von bambi85 04.01.11 - 17:38 Uhr

bei uns wird es wohl dieser hartan werden.
für 350 euro find ich ist es ein super preis.
http://www.kiddixx.de/Hartan+R1+2011-+Dessin+waehlbar,i3.htm
für uns ist es wichtig das er vorne schwenkräder hat, allerdings keien doppelräder vorne die verheddern sich gerne im schnee. außerdem sollte er komfortabel fürs baby sein, auch später vernünftig dort seine schläfchen halten.
ich persönlich finde ja diese vorgeformten sitzeinheiten doof, vorallem sitzt das kind da nie richtig drin und beim schlafen sind die füße immer oben, sieht man oft bei diesen ultra modernen wägen.

Beitrag von kleinerracker76 04.01.11 - 17:39 Uhr

Wir haben unseren gestern gekauft, aber auch nur deshalb, weil wir ein supi-Angebot uns nicht entgehen lassen wollten. Wir haben gute 200 Euro gegen Normal-Preis bezahlt und das heißt ja was... hihi...

Ganz ehrlich: Ich würde nur im Laden einen Wagen kaufen. Dort kann man ihn ausprobieren und evtl. auch zusammenklappen um zu sehen, wie leicht / schwer es ist.

Aber das muss jede selber wissen.

LG

kleinerracker mit Krümelchen (16+0) inside

Beitrag von siam-fan 04.01.11 - 17:54 Uhr

Hallo,

ja, wir haben schon unseren Wagen für unsere erste Tochter und nutzen den weiter, weil er so toll ist.

Wir haben den Brio go und sind restlos begeistert. Ist wohl nicht so ein bekanntes Modell, aber gerade das hat mir gefallen.

Ganz leicht zum zusammenklappen und rießiger Einkaufskorb (super praktisch).

Gruß
Mone

Beitrag von maerzschnecke 04.01.11 - 18:15 Uhr

Wir haben unseren bereits im Oktober gekauft. ET ist der 26.01.2011.

Ich würde NIEMALS einen KiWa kaufen, ohne ihn vorher mal probegefahren zu haben. Spar Dir daher das mit Ebay, fahrt zu einem guten Babyfachmarkt und probiert aus.

Für mich war beim Kauf wichtig, dass der KiWa leicht zusammenfaltbar ist und zudem zusammengeklappt nicht zu groß ist (fahre einen Kleinwagen). Außerdem sollte er Luftreifen haben. Und er sollte mit entsprechenden Adaptern auch mit Babyschale verwendbar sein (falls man mal ins Einkaufszentrum will oder so).

Wir waren im Babyfachmarkt, mein Mann wollte gleich den erstbesten (und günstigsten :-p) nehmen, bis ich sagte, er soll ihn mal vom Podest holen und fahren.... Der Kiwa ging ihm gerade mal bis zu den Knien. #rofl

Wir haben uns dann für den ABC Design Turbo 6 S entschieden.

Beitrag von sunnygirl1978 04.01.11 - 18:16 Uhr

Hallo,

ich wollte damals 2005 unbedingt einen Teutonia. Wir sind dann in einen ganz großen Laden mit über 300 Wägen. Kriterien waren - Lufträder (land), leise zu schließendes Dach, große Tragetasche usw.

Letztendlich hat mir keiner gefallen - bis mein Mann einen rausgezogen hat - ein Peg Perego - war super und den nehmen wir jetzt auch beim 2. Kind. War auch gar nicht soooo teuer. Ich würd ihn mir aber ansehen und nicht über internet kaufen. Er muss einfach handlich sein.

Gruß Sunnygirl.

Beitrag von durchhalten-abwarten 04.01.11 - 18:28 Uhr

Hallo Gänseblümchen,

also unser neuer Kinderwagen steht seit genau 2 Wochen schon in unserem Wohnzimmer, obwohl ich erst in der 16ten Woche bin :-p.

Wir haben unserren auch bei ebay neu gekauft, ein Zekiwa Kombikinderwagen in schwarz mit Luftbereifung. Ist super leicht zusammenzubauen, zusammenzuklappen und sieht einfach super aus.

Ich kann es kaum noch abwarten, bis endlich was drinnen liegt:-):-):-)

Also, kann ich nur empfehlen. Viel Glück und alles Gutw#winke#winke#winke

Beitrag von hutzel_1 04.01.11 - 20:03 Uhr

Wir haben unseren KiWa seit der 6.SSW....#hicks

War ein super Schnäppchen, da konnten wir nicht nein sagen.

Es ist ein Teutonia Mistral P! Den hatten wir schon beim ersten Kind (haben ihn dann mit Gewinn nach 2 Jahren bei 3,2,1...meins versteigert) und waren damals super zufrieden damit!

Jetzt warten wir darauf, dass der Bauchzwerg drin liegt...:-p

LG,
Hutzel_1 mit #ei 16.SSW