Antrag Elterngeld für alle im Kreis SL/FL!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von maylin84 04.01.11 - 17:30 Uhr

Hallo!

Da es ja überall heisst es gibt ab 01.01.2011 neue Anträge für das Elterngeld habe ich gestern mal beim Landesamt in Schleswig angerufen und die haben mir gesagt das die alten Anträge noch genauso gelten und man lediglich die Steuer-ID-Nr. mit angeben soll!

Nur als Info für die die es interessiert!

L.G. aNika

Beitrag von vanilja 04.01.11 - 18:59 Uhr

#danke

Das ist gut zu wissen

Lg Vanilja

Beitrag von iapbj 04.01.11 - 19:38 Uhr

Danke :o)

Beitrag von klex86 04.01.11 - 19:44 Uhr

Ich dachte aufgrund einiger Beiträge hier auch, dass es neue Formulare gibt. Habe dann auch bei der Elterngeldstelle angerufen (Frankfurt am Main) und nachgefragt. Man kann weiterhin das alte Benutzen, welches man auch auf deren Internetseite finden kann.

Beitrag von runa1978 04.01.11 - 19:48 Uhr

Huhu,

es gibt wohl ein einziges neues Formular (wegen der Reichensteuer) das wird dann aber nochmal von der Elterngeldstelle zugesandt!

LG, Runa

Beitrag von tosse10 04.01.11 - 20:14 Uhr

Bei uns (Kreis Kleve) steht nur das alte Formular zum Download auf der Internetseite. Daher gehe ich davon aus das es noch i.O. ist. Habe aber trotzdem heute mal eine Mail hingeschickt und nachgefragt. Die Antwort ist noch nicht da.

LG