was heisst das nur???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von akira2010 04.01.11 - 17:37 Uhr

hallöchen =)

weiss erst seit gestern das ich schwanger bin durch nen test und gehe erst nächsten montag zum FA.
ist meine erste ss und wollte wissen was es heisst wenn ihr schreibt 34+3 oder 4....

LG Akira

Beitrag von 5kids. 04.01.11 - 17:38 Uhr

34+3 wäre die 35. SSW= Schwangerschaftswoche

Beitrag von zazazoo 04.01.11 - 17:38 Uhr

Na das ist die Schwangerschaftswoche (oder besser der Tag) an dem man sich gerade befindet. 34+4 wäre also 34 Wochen + 4 Tage

Beitrag von blueeyes83 04.01.11 - 17:40 Uhr

erstmal herzlichen Glückwunsch!!! #ole#ole

34+3 bedeutet 35. SSW --> also Woche 34 + 3 Tage
gerechnet wird ab dem ersten Tag der letzten regel.
Falls du also jetzt 5 Wochen nach deiner letzten Regel getestet hast, dann bist du 5+??Tage und somit 6. SSW. ;-)

#winke