Kryo Behandlung

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von zahnfeedd85 04.01.11 - 17:49 Uhr

Hey Mädels,

hab gestern Abend mein negativ bekommen für die erste IVF. :-(
Mein Mann hat mich ganz gut getröstet und uns wurde nun gesagt das wir jetzt mit unseren eingefrorenen (7 Stück haben wir) loslegen könnten.

Mich würde mal interessieren welche Kosten jetzt auf uns kommen und der ablauf ist.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

LG Zahnfeedd85

Beitrag von motmot1410 04.01.11 - 18:56 Uhr

Habt ihr mit dem Kryo-Vertrag keine Kostenaufstellung für einen Kryozyklus bekommen?
Bei uns waren die Kosten nämlich ganz genau aufgelistet. Es waren knapp 700€ für das Zyklusmonitoring+Auftauen+Transfer+usw. und dann kommen noch die Medikamentenkosten dazu. Die können stark variieren je nachdem, ob man den Transfer im Spontanzyklus, stimuliert oder "zyklus-unabhängig" macht. 0 - ca. 500€

Beitrag von zahnfeedd85 04.01.11 - 20:17 Uhr

Ich habe nur geasgt bekommen wie teuer ads einfrieren war.

Aber wie teuer und der ablauf für die Kryo ist nicht.
Soll mich melden wenn ich wieder meine Tage bekomme,laut Ärztin.

Beitrag von caro23 04.01.11 - 20:39 Uhr

Hallo

Ich habe folgendes bezahlt für meine Kryo´s

Kryo 1: 12€ Bettkosten
52€ Brevactid
22€ Utrogest
275€ Kryotransfer =361€

Kryo 2: 12€ Bettkosten
52€Brevactid
22€ Utrogest
220€ Embryo-Glue und Hatching
275€ Kryotransfer=581€

LG#blume

Beitrag von nanderle 05.01.11 - 10:39 Uhr

Hallo!

Habe gestern auch mein negativ für unsere 1. IVF bekommen und fühle mich seither einfach nur schlecht und bin so traurg und frustriert. :-(

Wir haben nur 2 Eisbärchen und müssen jetzt einen Monat warten. Wie sieht bei Euch die Wartezeit aus?

Wir haben nur die Rechnung für die Kryokonservierung bekommen, keine Aufstellung. Kommt dann sicher noch wenn es soweit ist. Bin mal gespannt, was Du noch für Antworten bekommst.

#liebdrueck

nanderle

Beitrag von zahnfeedd85 05.01.11 - 15:04 Uhr

Hey, also irgend wie verstehe ich es nicht, das die einem dort nichts sagen. Vorallem auch keine Kosten und wertegang.
Das einzigste was sie gesagt haben ist das ich auf meine Tage warten soll und dann melden.

Beitrag von nanderle 05.01.11 - 15:10 Uhr

Ja, das ist schon irgendwie doof. :-[ Man hängt so in der Luft...

In welcher Klinik bist du denn?

Beitrag von zahnfeedd85 05.01.11 - 20:34 Uhr

Dresden- Dr. Held