tragetuch und Rückenschmerzen...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von felicia2010 04.01.11 - 17:54 Uhr

Gehts noch jemand so?

Weiß auch nicht was ich machen soll, hab eigentlich ne gute Haltung (bin Ballettlehrerin, wäre schlimm wenn nicht :-) ), also daran sollte es nicht liegen. Sie wiegt etwas über 8 Kilo, also auch nicht so schwer. Hat jemand Tips??

Danke!

Beitrag von beckie83 04.01.11 - 18:17 Uhr

Hallo #winke

Wie bindest Du das Tuch denn?
Gibt ja für fast jedes Gewicht eine Variante die am Besten ist für den Rücken.

Bei mir ists auch ab und zu wenn ich das Tuch nicht sorgfältig genug gebunden habe, merke es dann immer am Rücken.

Beitrag von felicia2010 04.01.11 - 18:40 Uhr

Diese Wickelkreuztrage mache ich meistens, ziehe das Tuch dann nach und nach schön straff. Gibts ne bessere Varianete??

Beitrag von miriamama 04.01.11 - 19:29 Uhr

Hier ein Tipp, falls du es nicht schon so machst:

Wenn du die Tuchbahnen die seitlich an deinem Baby langlaufen über dem Rücken von deinem Kind auffächerst, entlastet es deinen Rücken!

LG!

Beitrag von lilaluise 04.01.11 - 18:47 Uhr

hallo ich hatte das beim diddymostuch auch.beim moby wrap ncht

Beitrag von mavios 05.01.11 - 00:02 Uhr

Hallo!

Auch wenn es oft anders gesagt wird: ich glaube die Schmerzen bleiben bei "Dauergeschleppe" nicht aus. Ich weiß wovon ich rede: meine Maus hat 6 Monate nur im Tragetuch geschlafen...
Vielleicht muss man etwas stabiler gebaut sein und einen sehr kräftigen Rücken haben, damit man keine Schmerzen bekommt. Ich weiß es nicht.

Ich habe mir dann noch eine Trage "Marsupi plus" gekauft. Vom Tragetuch bekam ich Schmerzen im unteren Rücken, von der Trage im Schulter-Nacken-Bereich. Ich habe dann eben immer abgewechselt.#schwitz

Als es ganz schlimm wurde, blieb mir nur der Weg ins Sportstudio: Training der Rückenmuskulatur. Das hat dann dauerhaft geholfen. Natürlich in Verbindung mit dem Nicht-mehr-Tragen.

Alles Gute!