Mirena - ich weiss einfach nicht.

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von simmi200 04.01.11 - 17:57 Uhr

Hallo ihr alle.

Mein Fa hatz mir heute die Mirena Spirale empfohlen. Ich bin super vergesslich, Pille ist nichts für mich und mit der Cerazette nach der ersten Geburt hab ich 10 Kilo zugenommen.
An sich finde ich die Idee Spirale super, ich hab allerdings sooo viel negatives gelesen das ich wirklich nicht mehr weiss was ich machen soll.

Bitte, her mit euren Erfahrungen

Liebe Grüße

Beitrag von muttiator 04.01.11 - 19:26 Uhr

Mit der Cerazette warst du also nicht zufrieden?

Beitrag von simmi200 04.01.11 - 19:27 Uhr

Huhu

ne, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme.. war eklig. Hab sie recht schnell abgesetzt.

Lg

Beitrag von muttiator 04.01.11 - 19:37 Uhr

Dann ist die Mirena aber nichts für dich, die Cerazette nimmt man um zu Testen ob man die Mirena verträgt.

Beitrag von ansahe 04.01.11 - 20:43 Uhr

Hallo,

ich würde dir dann auch eher von der Mirena abraten. Die gleichen Nebenwirkungen, die du bei der Cerezette hattest, hatte ich bei der Mirena Spirale auch. Ich hab sie mir schließlich nach ca. 1 Jahr wieder ziehen lassen.
Es gibt ein eigenes Forum für Mirena-Benutzerinnen. Warst du da schon drauf? Dort stehen zwar auch hauptsächlich negative Erfahrungen, aber auch ein paar positive ;-) Auf jeden Fall bekommst du dort bestimmt auch noch hilfreiche Erfahrungsberichte.

LG, Anja

Beitrag von naddi_3001 08.01.11 - 17:55 Uhr

Wo soll den dieses Forum sein?? Ich konnte es icht finden...

Beitrag von ansahe 08.01.11 - 18:55 Uhr

http://www.hormonspirale-forum.de/viewforum.php?f=34

Beitrag von naddi_3001 08.01.11 - 22:05 Uhr

danke ^^