Naima oder Naila?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von bambi85 04.01.11 - 18:34 Uhr

Welcher Name klingt für euch harmonischer?
Naima
Naila
??????????
Mein Mann ist Afrikaner außerdem auch gläubischer Moslem. Deswegne denke ich das die Namen gut passen würden.
Für mich war eigentlich schon von Anfang an klar das es eine Naila wird falls es überhaupt ein Mädchen wird. Gerade hab ich aber auch den Namen Naima im Internet entdeckt und fand den eigentlich auch auf anhieb interessant.
Was meint ihr denn so? Sind beides arabische Namen.

Beitrag von silbermond65 04.01.11 - 18:37 Uhr

Mir gefällt auf alle Fälle NAIMA besser.

Beitrag von jessie78 04.01.11 - 18:42 Uhr

Hey die Bedeutungen sind beide schön!!!Und ist ne schwere Entscheidung...

Aber Naima finde ich auch sehr schön zumal es auf afrikanisch kleine Sonne heisst ;-)

LG Jessie und Younes 26ssw

Beitrag von jujo79 04.01.11 - 18:51 Uhr

Hallo!
Ich finde Naima wohlklingender als Naila.
Und was hättet ihr für einen Jungennamen?
Grüße JUJO

Beitrag von erstes-huhn 04.01.11 - 19:10 Uhr

Naima gefällt mir besser.

Beitrag von bambi85 04.01.11 - 19:27 Uhr

Wenn es ein Junge wird gefällt mir Iljas sehr gut. Der Name ist eigentlich auch schon sicher. Naja, aber wer weiß vielleicht find ich ja noch nen Namen der mir besser gefällt für einen Jungen.
Mein mann findet Faris auch noch ganz toll.

Beitrag von jujo79 05.01.11 - 12:50 Uhr

Hallo!
Also da finde ich ja Faris doch noch etwas schöner und auch besonderer. Momentan gibt es hier ja so viele Jungen, die Elias heißen, und Iljas ist dem ja schon sehr ähnlich.
Ich mag ja auch noch Junus/Yunus gern.
Grüße JUJO

Beitrag von katjafloh 04.01.11 - 19:12 Uhr

Naima finde ich schöner.
Wird doch Na-ima ausgesprochen. Oder?

LG Katja

Beitrag von mama-von-marie 04.01.11 - 20:05 Uhr

Naima.

Beitrag von ringelblume81 04.01.11 - 20:29 Uhr

Naima

Beitrag von mineos 04.01.11 - 20:34 Uhr

Naima.

Weil: http://www.naila.de/ ;-)

LG

Beitrag von hael 04.01.11 - 21:42 Uhr

Naila finde ich viel viel schöner als Naima!! Bei den arabischen Vornamen (kenne aber auch nicht viele ehrlich gesagt) gefallen mir Layla, Ayla, Maira und Salma auch sehr gut.

Beitrag von haseundmaus 04.01.11 - 21:44 Uhr

Hallo!

Ich mag Naila lieber als Naima.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von geyerwalli 04.01.11 - 23:34 Uhr

Ich bin in Naila geboren. Liegt in Nordostoberfranken im ehemaligen Zonenrandgebiet.
Tu´s nicht - das arme Kind. Irgendwer kriegt raus, dass es ein trostloses Kaff dieses Namens gibt...

Gruß
Geyerwalli