Schönen Abend.........dumme Frage hab

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sixty5 04.01.11 - 18:36 Uhr

Ich wollt euch fragen wenn ich meine Mens am 29.11.2010 das letzte mal
hatte in welche ssw bin ich dann.Weiss hab schon 2 Kinder aber weiss nicht mehr so genau wie das war.Danke schonmal im voraus.

Lg Katia

Beitrag von sixty5 04.01.11 - 18:36 Uhr

sorry zyklus länge von 30 oder 31 Tage.

Danke nochmals

Beitrag von perladd 04.01.11 - 18:39 Uhr

Na man rechnet ab dem ersten tag der letzten regel. Wären also grob überschlagen 5 oder 6 wochen jetzt.
Gibt auch rechner im internet wo man das letzte datum eingibt und der spuckt dann alles aus :-)

Beitrag von janni6586 04.01.11 - 18:39 Uhr

Hallo,

rechne es dir doch einfach hier aus =)
http://www.urbia.de/services/geburtsrechner
Und trage es dann in deiner VK ein.

Ich glaube es ist dann die 6. SSW =)

Ich hatte am 25.11.2010 das letzte mal und bin auch in der 6. ^^

Grüße #winke

Beitrag von sixty5 04.01.11 - 18:48 Uhr

Danke dir sehr, aber das heisst dann das ich auf die 6ssw zugehe oder?Macht mich irgendwie verrückt war am Sonntag im Krankenhaus weil ich starke schmerzen hatte,die haben gemeint das sie was in der Gebärmutter sehen, die Eierstöcke waren ok aber die können keine Eileiterschwangerschaft zu 100% ausschliessen.Deswegen sollte ich die Woche nochmal zum Arzt gehen.Er meinte auch das es wie eine normale SS ist aber hab keine ahnung bin irgendwie verwirrt weil er 2 Ausagen gemacht hat.


Lg Katia

Beitrag von janni6586 04.01.11 - 18:50 Uhr

also wenn dus ganz genau nimmst biste dann 5+1
dh in der 6.ten woche. Ist wie mit dem Geburtstag. Ich bin 24 aber schon im 25. Jahr =)

Oh, das hört sich nicht gut an. Was hat er denn genau gesagt?

Beitrag von sixty5 04.01.11 - 18:59 Uhr

Er meinte das er was sehen tut in der Gebärmutter und das es wie eine normale Schwangerschaft aussieht.Aber trotzdem diese Woche zum meinen Frauenarzt gehen und eine Eileiterschwangerschaft ausschliessen zukönnen.Denn zu 100% kann er es auch nicht sagen.Und das ist 2 Ausagen die mich durchernander gemacht haben.
Aber mal ehrlich in der 5+1 sollte ja nicht viel zusehen sein oder?Blutungen hatte ich keine und die schmerzen sind weg muss auch sagen das ich ab den 24.12 flach und halbtot im Bett lag.


Lg Katia

Beitrag von janni6586 04.01.11 - 19:02 Uhr

Ja viel zu sehen ist dann sicherlich noch nicht, aber ich glaube die können schauen wo es eingenistet ist.. kA ist meine erste SS :D
Mach dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles ok. Mach den Termin beim FA und dann weißt du weiter. Sorgen machen kannste dir dann immernoch, wenn wirklich was sein sollte. Da die Schmerzen aber weg sind, ist doch alles gut =)

Liebe Grüße
Janine

Beitrag von sixty5 04.01.11 - 19:08 Uhr

Ja das stimmt ich danke dir sehr für deine Hilfe und das du mich beruhigt hast.Wünsche dir einen schönen Abend.Werde mal schauen was der Fa diese Woche dazu sagt ;)

lg Katia