sex nach der schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von jacqui-mama 04.01.11 - 18:42 Uhr

gehört das noch hier zu??? ich weiss es nicht!

hatte einen kaiserschnitt gehabt und wollte fragen ab wann ihr meint wann man wieder sex haben darf eig.????


liebe liebe grüße und schon mal danke für antworten

#winke#winke

Beitrag von jus-i2010 04.01.11 - 18:43 Uhr

#hicksHM ich denke es gehört eher ins Geburt / Wochenbett, oder#zitter#schwitz?

Kann dazu leider noch nix sagen#schein

Beitrag von kathie78 04.01.11 - 19:26 Uhr

Hey,

also bei mir hat es eine Weile gedauert, bis ich wieder Sex wollte nach dem KS, mir ging es körperlich da nicht so gut, der Bauch störte und die Narbe schmerzte. Von daher waren es mindestens 6 bis 8 Wochen bis zum nächsten GV.

Aber das solltest du einfach nach deinem Gefühl machen, wenn du aus dem KH draußen bist und alles gut verheilt, spricht körperlich nichts dagegen, außer vielleicht Wochenfluss, Schlafmangel, Stillen etc. pp.

LG

Kathie

Beitrag von moeriee 04.01.11 - 19:49 Uhr

Mir wurde gesagt, dass wir 4 bis 6 Wochen warten sollen. Haben wir aber nicht. Da ich schon 8 Wochen vor der Geburt im KKH war, konnten wir einfach nicht mehr warten. Ich glaube, nach 3 Wochen hat's uns dann gepackt! #hicks Wochenfluss war bei mir aber schon wieder weg. Haben natürlich trotzdem mit Kondom verhütet, alleine schon wegen einer erneuten SS und auch wegen der Infektionsgefahr (für mich). Meine Hebi fand's auch OK. Sie meinte, man müsse nicht zwangsläufig 4 bis 6 Wochen warten.

War übrigens komisch. Fühlte sich für mich an, wie der allererste Sex. Sehr eng alles. #hicks Ansonsten tat nichts weh. Auch der Orgasmus nicht. Auch wenn's komisch war. Davor hatte ich nämlich am meisten Angst. Also vor Schmerzen durch die Kontraktion der Gebärmutter.

So, ich hoffe, ich konnte helfen! ;-)

Beitrag von schmusimaus81 04.01.11 - 20:58 Uhr

Hallo,

also der Wochenfluss sollte auf jeden Fall weg sein wegen der Infektionsgefahr. Danach ist das sicherlich möglich.

Das sind wahrscheinlich die Unterschiede zwischen einer Kaiserschnitt-Geburt und einer normalen Geburt. Nach einer normalen Geburt denkt man sicherlich nicht so schnell an Sex (ich jedenfalls...) #kratz

Liebe Grüße
Antje (ET-15)