Bauchnabel

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ansafe 04.01.11 - 18:58 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 36. woche und hab seid einer woche immer mal mehr mal weniger die haut um den bauchnabel so weh. es ist aber nix rot oder so.

kennt das noch jemand?

ich denke das es einfach die haut ist, weil mein bauch einmal schnell gewachsen ist.

ganz liebe grüße
#winke

Beitrag von wunschmamiii 04.01.11 - 19:03 Uhr

Huhu!

Juckt es oder tut es "nur" weh? Wenn es juckt, dann liegt das lt. meiner Hebi an den Hormonen. Die einen habens mehr, die anderen weniger... Ich habe mir bei dm so Creme mit Bio Gänseblümchen (alleine das verführt zum Kauf :-p) geholt und seit dem juckt mein Bauch nicht mehr...! Vielleicht hilft dir das ein wenig!

Ansonsten wünsche ich die eine wunderbare Restschwangerschaft!

#winke wunschmamiii

Beitrag von ansafe 04.01.11 - 19:05 Uhr

danke schön,


ja es juckt auch wie verrückt, nicht immer, aber wenn dann ist es sehr unangenehm.


lg

Beitrag von wunschmamiii 04.01.11 - 19:09 Uhr

Bei mir hat es eine zeitlang so gejuckt, das ich mir nachts einen nassen Waschlappen auf den Bauch gelegt habe! Aber seit dem ich diese Creme benutze ist es fast ganz weg!

Das ist diese Creme: http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepage/generator/dmD/Homepage/Sortiment/Gesichts-__und__Koerperpflege/alverde__markenbeitrag/babypflege.html

Beitrag von ansafe 04.01.11 - 19:13 Uhr

ok, super vielen dank.

man malt sich ja doch so manches aus was es sein kann.
hab gestern abend im bett gelegen und mir gedanken gemacht, hoffentlich ist nix verwachsen innen, oder so ein kram #zitter


#winke

Beitrag von wunschmamiii 04.01.11 - 19:15 Uhr

Schrecklich auf welche Gedanken man zeitweise immer mal wieder kommt, oder?

Ich bin leider auch so, dass ich mir viel zu viele Gedanken mache.... was wäre wenn... was passiert wenn das und das eintritt.... total doof, aber was will man machen?

Wie weit bist du eigentlich?

Beitrag von wunschmamiii 04.01.11 - 19:18 Uhr

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil! #klatsch

Du hast ja geschrieben das du in der 36. Woche bist!

Beitrag von ansafe 04.01.11 - 19:19 Uhr

also ich bin in der 36. woche, aber mein kleiner schon in der 38. woche.

ich hab schwangerschaftsdiabetes ich muss mir 5 mal am tag insulin spritzen.

Beitrag von wunschmamiii 04.01.11 - 19:21 Uhr

Oh man, das ist ja ätzend! Seit wann hast du die Diabetes schon?

Vielleicht verschimmert sowas ja noch solche eine Hautreizung? Man weiß nie!

Ist dein Kleiner schon so groß? Ich muss morgen zum 3. US und bin auch schon ganz gespannt wie weit er ist!

Beitrag von ansafe 04.01.11 - 19:31 Uhr

ich hatte in der ersten schwangerschaft schon diabetes, als mein kleiner auf der welt war, war alles wieder weg. hoffe das ist jetzt auch so. wurde im 6 monat festgestellt.

vor 2 wochen war er 49cm und 2800gr


wie weit bist du?

Beitrag von wunschmamiii 04.01.11 - 19:36 Uhr

Wow, 49cm und 2800g!!

Ich bin in der 31. Woche. Beim letzten Mal war unser Kleiner ca. 35cm und 1300g - das war glaube ich in der 27. Woche. Bin mir nicht ganz sicher.. das war im Krankenhaus.

Bin wirklich schon total gespannt was morgen beim Ultraschall rauskommt! Meine Ma sagt schon immer ich würde ein Riesenbaby bekommen. Keine Ahnung woher sie das wissen will.... vielleicht hat sies geträumt ;)