Faschingsthema Weltall

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von quelgeist 04.01.11 - 19:10 Uhr

Hallo Zusammen
wer kann mir weiterhelfen. Bei uns im Kindergarten ist dieses Jahr im Fasching das Thema Weltall#aerger. Wer hat nen Tip was ich unserem 2 jährigen Sohn da anziehen könnte??

Danke

Beitrag von sola 04.01.11 - 19:29 Uhr

Hallöchen

Das Thema hatten wir im letzten Jahr. Manche waren als Rakete verkleidet. Größen Karton und den dementsprechend wie eine Rakete bemalen oder bekleben. Außerirdischer fand ich auch cool. Da sind Dir ja keine Grenzen gesetzt. Eine Familie hatte sich solche Mühe gegeben und ein Spaceshuttle gebastelt. Dafür ist deiner aber noch zu klein. Wenn es noch recht kalt ist kann man ja gut als Astronaut gehen. Bastel einen Karton für den Rücken, wenn du vielleicht organisieren kannst nimm einen alten Staubsauger Schlauch und er hat einen richtigen Raumanzug.

Lg Nane

Beitrag von grinsekatze85 04.01.11 - 19:32 Uhr

Hallo!

Also ich würde schauen ob du vielleicht so ein Froschküstum oder sowas bekommst und nur so ein Hütchen in Grün mit solchen Antennen dran und das Gesicht vielleicht etwas grün anmalen, so als Marsmännchen.

Oder vielleicht als Astronaut, Weiße Hose, weißen Pulli und nur so ein Abzeichen auf den Pulli malen/kleben.

LG
grinse#katze

Beitrag von sunny_harz 04.01.11 - 20:39 Uhr

Huhu...

Warum haben alle Kindergärten immer so dösige Themen, zu denen einem nix einfällt oder die Kostüme nur aufwendig zu basteln sind?

Gottseidank haben wir dieses Jahr kein Motto *schweißvonderStirnwisch* also alle Mädels werden Prinzessin oder Ballerina sein. Letztes Jahr wars Zirkus, da waren nur Ballerinas = Seiltänzerinnen. #schock

Davor Motto: unter dem Meer. War auch nicht besser als Weltall, aber da waren wir gsd noch nicht im Kiga.

Sorry, sinnlos... aber beruhigend, daß nicht nur unser KiGa solche Ideen hat.

Lg Sunny mit einer Tochter, die KEINE Prinzessin sein will....Meerjungfrau...:-p

Beitrag von sternenengel2000 04.01.11 - 22:04 Uhr

Hi

Schau mal hier: (wenn du keine lust zum basteln etc hast)

http://cgi.ebay.de/Kostum-Astronaut-Gr-104-Kinder-Fasching-Karneval-/330512656737?pt=Kost%C3%BCme_Masken_Per%C3%BCcken&hash=item4cf416e961

http://cgi.ebay.de/NEU-Astronaut-Kosmonaut-Overall-Helm-Gr-104-/320635356685?pt=Kost%C3%BCme_Masken_Per%C3%BCcken&hash=item4aa75b460d

weiß natürlich nicht, welche Größe er hat.

Ich hatte meinem Sohn vor Jahren mal ein so ähnliches Kostüm bei Zeeman gekauft.

lg Tanja