vielleicht schwanger oder was kann das sonst sein

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von sunshine.ng 04.01.11 - 19:19 Uhr

hallo!
also ich habe ein kleines problem, wie wahrscheinlich einige hier :-)
ich habe mir letzten monat nicht aufgeschrieben,wann ich meine tage hatte. denke so um den 28.11.10
hatte vorher meine pille "abgesetzt", weil ich einfach nicht mehr rechtzeitig zum doc gekommen bin. ich weiß, ziemlich verantwortungslos...
nun wir haben also 2 monate ca mit kondom verhütet und auch aufgepasst.
nun hätte ich ja eigentlich am weihnachtswochenende wieder meine tage bekommen sollen, laut meiner rechnung. war aber nix.
dachte dann, bis silvester...wieder nix...
am 1.1. hatten mein mann und ich nun sex (natürlich mit kondom) und danach hatte ich eine blutung. ich also gleich wieder die pille genommen, um wieder in meinen rythmus zu kommen. sonntags morgends, wieder nix.
und bis heut ist auch nix gekommen.
habe einen leicht, also wirklich ganz leicht gelblichen ausfluss...
(sorry für die beschreibung und das blabla...)

was meint ihr.
bin noch nicht weg gekommen um einen test zu holen. hab auch irgendwie angst davor, da wir uns mit kind nr 2 noch mindestens 1- 1 1/2 jahre zeit lassen wollten...


glg
sunshineng

Beitrag von nadja.1304 04.01.11 - 20:55 Uhr

Hm schwierig. Wenn ihr keine Panne mit Kondom hattet, dann bist du wahrscheinlich nicht schwanger. Evtl. ist dein Körper durch die 2 Monate Pillenpause und jetzt wieder Pille einfach etwas durcheinander. Aber wirklich helfen kann dir da doch nur ein Test.
Alles Gute für dich,

LG Nadja

Beitrag von jasemin33 04.01.11 - 21:06 Uhr

Hallo,

also ich denke du brauchst dir da keine Gedanken machen . Ihr habt ja ein Kondom benutzt . Und dein Mann hätte es doch bemerkt wenn das Kaputt gewesen währe . Sollte man denken .
Deine Periode wird noch kommen .

Lg

Jasemin

Beitrag von gracekelly 08.01.11 - 22:25 Uhr

Also ich denke auch, dass dein Körper durch die Umstellung ein wenig rumzickt. Das ist ja nicht sonderlich ungewöhnlich und viele haben ja auch nach Absetzen der Pille erstmal wochen- bis monatelang keine Tage.

Noch dazu - wenn ich das denn richtig verstehe -, hat deine Blutung begonnen und du hast dann auch "sofort" wieder mit der Pille gestartet. Eventuell unterdrückt die Pille einfach auch deine Blutung, soll auch vorkommen :)

Wenn also eure Kondomen ganz geblieben sind, ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Kannst ja im Zweifelsfall einfach einen Schwangerschaftstest machen, wenn du dich dann besser fühlst :)

Übrigens hättest mit der Pille auch ohne Blutung nehmen. Einfach die ersten 7 Pillen zusätzlich verhüten und dann bist du wieder geschützt.