Ab wann Brei??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von ashalyna 04.01.11 - 19:40 Uhr

Hallöchen

ab wann habt ihr mit ein bißchen Brei angefangen??

lg nadine

Beitrag von kullerkeks2010 04.01.11 - 19:45 Uhr

Huhu#winke

Ich habe mit 4 Monaten und 1 Woche das erste mal 3-4 Löffel frühkarotten geben...

LG Janine + #baby Jeremy (heute genau 23 Wochen), der schon im Schlummerland ist#verliebt

Beitrag von bluemotion 04.01.11 - 19:51 Uhr

Wir haben mit genau 5 Monaten mit paar Löffel angefangen. Mit Fenchel haben wir gestartet. Das hat ihr richtig gut geschmeckt.

Beitrag von blueangel2010 04.01.11 - 20:00 Uhr

fencheltee oder richtigen fenchel ?#kratz

ich glaub ich versteh da gerade was verkehrt ....

Beitrag von kullerkeks2010 04.01.11 - 20:02 Uhr

Fenchel ist auch ein gemüse;-)

Also der Tee war nicht gemeint...

P.S. Hast echt nen süßen kleinen racker#verliebt

Beitrag von bluemotion 04.01.11 - 20:07 Uhr

Fenchel als Gemüse;-) schmeckt echt lecker, muß ja schließlich probieren was Tochterli bekommt#blume

Beitrag von iseeku 04.01.11 - 19:51 Uhr

ich habe erst mit 6 monaten begonnen...versucht zumindest...
gegessen hat mein sohn erst mit 8 monaten.

lg

Beitrag von blueangel2010 04.01.11 - 19:57 Uhr

Hallo


es heisst ja immer nachdem 4ten Monat,aber ich habe hier gelesen
das man anfangen soll,wenn das kind reif ist dafür oder halt antesten,wenn es den 4ten Lebensmonat erreicht hat ^^

aber ich denke eher,das ich schon in den nächsten Wochen es bei unserm kleinen antesten werde,weil er ständig meckert,wenn mama u papa was anderes essen^^


also denke ich mal , das es so ok sein wird ....

Beitrag von nico1976 04.01.11 - 20:56 Uhr

Hallo Nadine,
unsere Maus wird am 11.01. 6 Monate
und ich habe gestern mit Pastinake angefangen.
Ich habe selbstgekocht und es hat ihr sehr
geschmeckt#mampf
Liebe Grüße
Nico