kleine nebenfrage :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von puschel260991 04.01.11 - 19:53 Uhr

mein FA hat mir gestern bestätigt das ich in der 6. woche schwanger sei.... das heißt ja genau 5 wochen oder ?? oder 5 wochen und 1 tag ?? oder wie ?? sry für die dumme frage aba blick das nich so gaaaanz :)
freue mich über eure antworten :)

glg puschel

Beitrag von nanunana79 04.01.11 - 19:54 Uhr

Hey,

in der 6.SSW bist Du 5 Wochen und 1-6 Tage schwanger.

LG

Beitrag von kaykay86 04.01.11 - 19:55 Uhr

6. ssw heißt eigentlich 5 Wochen und 0 bis 6 Tage.

LG, KayKay + #ei (11+1)

Beitrag von kalenderfrau 04.01.11 - 19:57 Uhr

Für solche "dummen" Fragen sind wir doch da! ;-)
(Und überings: Es gibt keine dummen Fragen!!!!)

Also, wenn du in der 6. Woche schwanger bist heisst das du bist 5+X

Ich kann dir am Anfang diese Seite hier empfehlen:
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=05&monat=05&jahr=11&zyklus=0&ab=et

Einfach deinen ET oder den Tag deiner letzten Pest eingeben und schon weisste immer wie weit du bist!

Noch eine schöne Kugelzeit! #liebdrueck


Ganz liebe Grüße
kalenderfrau mit Engelchen (2) im Bett und Krümelchen sehr aktiv im Bauch (22+4)

Beitrag von puschel260991 04.01.11 - 20:00 Uhr

danke ihr lieben für die hilfreichen antworten und für die seite :) und ja ihr habt eig recht: es gibt keine dummen fragen sondern nur dumme antworten ne ;)

nochma vielen dank an euch :)

glg puschel

Beitrag von sweety2202 04.01.11 - 19:59 Uhr

Hallo,

6 Schwangerschaftswoche kann 5 Wochen + 1 Tag, 5+2, 5+3, 5+4, 5+5 oder 5+6 heißen. Meine Fä meint z.B. bei 6 Woche - 6 Wochen + XY Tage. Das kommt immer darauf an wie die Ärzte es auslegen. Wenn ich z.B. unerwartet ins KH geh aufgrund von Problemen und die mich fragen in welcher Woche ich bin - sage ich bei z.B. 6 Woche + 3 Tage = 6 Woche...

#winke