kleine nebenfrage :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von puschel260991 04.01.11 - 19:53 Uhr

mein FA hat mir gestern bestätigt das ich in der 6. woche schwanger sei.... das heißt ja genau 5 wochen oder ?? oder 5 wochen und 1 tag ?? oder wie ?? sry für die dumme frage aba blick das nich so gaaaanz :)
freue mich über eure antworten :)

glg puschel

Beitrag von nanunana79 04.01.11 - 19:54 Uhr

Hey,

in der 6.SSW bist Du 5 Wochen und 1-6 Tage schwanger.

LG

Beitrag von kaykay86 04.01.11 - 19:55 Uhr

6. ssw heißt eigentlich 5 Wochen und 0 bis 6 Tage.

LG, KayKay + #ei (11+1)

Beitrag von kalenderfrau 04.01.11 - 19:57 Uhr

Für solche "dummen" Fragen sind wir doch da! ;-)
(Und überings: Es gibt keine dummen Fragen!!!!)

Also, wenn du in der 6. Woche schwanger bist heisst das du bist 5+X

Ich kann dir am Anfang diese Seite hier empfehlen:
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=05&monat=05&jahr=11&zyklus=0&ab=et

Einfach deinen ET oder den Tag deiner letzten Pest eingeben und schon weisste immer wie weit du bist!

Noch eine schöne Kugelzeit! #liebdrueck


Ganz liebe Grüße
kalenderfrau mit Engelchen (2) im Bett und Krümelchen sehr aktiv im Bauch (22+4)

Beitrag von puschel260991 04.01.11 - 20:00 Uhr

danke ihr lieben für die hilfreichen antworten und für die seite :) und ja ihr habt eig recht: es gibt keine dummen fragen sondern nur dumme antworten ne ;)

nochma vielen dank an euch :)

glg puschel

Beitrag von sweety2202 04.01.11 - 19:59 Uhr

Hallo,

6 Schwangerschaftswoche kann 5 Wochen + 1 Tag, 5+2, 5+3, 5+4, 5+5 oder 5+6 heißen. Meine Fä meint z.B. bei 6 Woche - 6 Wochen + XY Tage. Das kommt immer darauf an wie die Ärzte es auslegen. Wenn ich z.B. unerwartet ins KH geh aufgrund von Problemen und die mich fragen in welcher Woche ich bin - sage ich bei z.B. 6 Woche + 3 Tage = 6 Woche...

#winke