Wann anfangen mit Frühjahr/Sommerkleidung einstellen?? Gr.74/80 ESPRIT

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von zwergimama06 04.01.11 - 20:04 Uhr

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben. Ich hab große Mengen Mädchenbekleidung in den Größen 74 und 80 hauptsächlich ESPRIT Frühjahr/Sommersachen zu verkaufen.
Wann ist der beste Zeitpunkt es bei Ebay einzustellen??
Kann man jetzt schon damit anfangen?

LG
Manu

Beitrag von nadeschka 04.01.11 - 20:39 Uhr

Ich würd's einstellen, wenn die ersten frühlingshaften Temperaturen starten und die Leute losrennen und luftige Klamotten suchen.

LG

Beitrag von docmartin 04.01.11 - 21:01 Uhr

Mit der Größe 74/80 wprde ich noch warten. Ich finde, die ersten wzei JAhre kann man nicht soo gut einschätzen wie die Kinder wachsen und ich könnte mir vorstellen, dass diejenigen die im SOmmer 74/80 brauchen (jetzt wahrscheinlich 62/68 tragen) das noch nciht so absehen können. Ich finde ab Gr. 98/104 kann man besser abschätzen wie schnell das Kind wächst udn da macht ein "Schuss" auch nicht mehr so viel aus. Ein Oberteil in Gr. 80 bekommst du bei einem Kind das Gr. 92 trägt (zwei Nummern größer) kaum noch über den Kopf weil der ja auch noch mächtig wächst, aber einen Pulli in Gr. 122 kann jemand der 134 trägt zur Not auch noch anziehen.
Also wie gesagt bei der Größe würde ich warten, größere Größen kann man aber sicher ab Mitte Februar einstellen. Für meinen Großen (!28/134) habe ich bei my toys gerade ganz viel reduzierte Sommersachen bestellt, für die Kleine (seit Juli Gr. 92) trau ihc mich das nicht.
Gruß Franziska

Beitrag von schwarzesetwas 04.01.11 - 23:35 Uhr

Nö, ab März bzw. April.

Vorher nicht.

Bei Babies muß man nach Bedarf kaufen. Oft checken die Eltern nicht, wie schnell die Babies wachsen.
Sie kaufen auch selten im Voraus.

Noch nen Tipp: Bügel die Sachen, leg sie in Stapeln hin, und mache Einzelfotos, wenn Du Pakete anbietest.
Achte auf gute Fotos, beschreibe jedes Detail (Größe, Farbe/Muster/Aufdruck, Zustand, Firma)

Lg,
SE