ES+1,2 und MRT

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mayflower81 04.01.11 - 20:16 Uhr

Guten Abend.
Bin ES +1 oder 2. Jetzt hab ich morgen ein MRT. Schadet das schon dem Ei?????

Beitrag von sternche290486 04.01.11 - 20:21 Uhr

Nein, es schadet auf keinen Fall. Erstens hat sich eh noch nichts eingenistet was schaden könnte, zweitens hat MRT keine Strahelbelastung wie Röntgen oder CT. Es sind Magnetfelder und die machen nichts. Haben schon MRT bei einer Schwangeren in der 30 SSW und so gemacht. Alles kein Problem.
Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Sternche mit 3#stern (5SSW,9SSW,6SSW) im Herz

Beitrag von mayflower81 04.01.11 - 20:25 Uhr

Weiß, daß sich noch nix eingenistet hat. Aber kann ja sein, daß das ei quasi gespengt wird durch strahlen#rofl

Beitrag von carobienchen2512 04.01.11 - 20:21 Uhr

ich kann es mir nicht vorstellen, denn normalerweise nistet sich ein ei ab es+5-10 ein, wobei ich doch bei röntgenstrahlen sehr vorsichtig wäre. würde auf jedenfall vor dem mrt anzeigen, dass du und dein partner gerade in der babywunschphase seit. lass dir die risiken erklären und entscheide danach. ist es ein wichtiges mrt? gehe mal davon aus oder?

Beitrag von mayflower81 04.01.11 - 20:24 Uhr

Ja, es ist wichtig. Mmhhh, ich sag den Mädels da morgen auf jeden fall bescheid

Beitrag von carobienchen2512 04.01.11 - 20:26 Uhr

sorry, dumme frage, wenn ein mrt ansteht, ist es immer wichtig! aber wie gesagt, bei röntgenstrahlung würde ich eher aufpassen aber wie meine vorrednerin auch schon geschrieben hat, kann da normalerweise nichts passieren. wie gesagt, kläre es vorher ab und gehe auf nummer sicher, denn dann hast du ein besseres gefühl dabei ;-)

Beitrag von mayflower81 04.01.11 - 20:30 Uhr

#danke#winke

Beitrag von carobienchen2512 04.01.11 - 20:33 Uhr

GERNE #ole