Meine Tochter findet einen Ranzen mit Spinne toll!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tauchmaus01 04.01.11 - 20:21 Uhr

So überraschen einen die Kinder.....
meine Tochter, Blümchenprinzessinenimmerkleidchentragenwollende Tochter hat sich heute Schulranzen angesehen....und...
sie findet den hier:

http://www.top-schulranzen.de/cgi-bin/lshop.cgi?action=largepic&wkid=12941685361264&ls=de&nochache=1294168536-1264&artnum=hama-step-by-step-black-spider&eix=1267798816&pic=/g%2fblack_spider.4.jpg

so richtig toll! Sie hat sich schon öfters Ranzen mit Drachen und DInos angeschaut aber heute.....da war es beinahe wie verliebtsein.....

Ich hoffe das ändert sich noch in den nächsten Monaten (Einschulung September) denn ich seh sie schon so vor mir am Tag der Einschulung:

Ein Mädchen mit ellenlangen blonden Zöpfen, rosa Kleidchen mit Lackschuhen und Schleifchen im Haar. Bunte Zuckertüte mir Blümchen.....und auf dem Rücken, einen schwarzen Schulranzen mit Spinne drauf #rofl....das passt irgendwie zu ihr.....

Habt ihr auch Kinder mit so ausgefallenen Ranzenwünschen?

Mona

Beitrag von engelchen28 04.01.11 - 20:23 Uhr

nein!
sophie würde sich sicher etwas mit viel glitzer, prinzessinnen, bunten blumen, einhörnern aussuchen, wenn sie frei wählen dürfte!

Beitrag von tauchmaus01 04.01.11 - 20:26 Uhr

Na, da wäre ich ja froh drum......;-)

Beitrag von 221170 04.01.11 - 20:28 Uhr

Meine Tochter wird 2012 eingeschult, sucht sich aber jetzt immer mal wieder Ranzen aus. Sie steht auf alles was glitzert, Rosa ist.....*schüttel*


Sie wollte allerdings Spiderman Hausschuhe für den Kiga. Nach 2 Wochen gefielen sie ihr nicht mehr und sie hat alle Embleme abgeknibbelt. Die Schuhe sehen jetzt aus als seien sie von Anno Tobak, aber ich kaufe ihr keine neuen.

Beitrag von tauchmaus01 04.01.11 - 20:38 Uhr

Das unterscheidet unsere Kinder.....Tines Entscheidungen haben im Grunde immer Hand und Fuß!
Sie liebt Monster, Drachen und Spinnen.....schon immer irgendwie leben diese Viecher neben den rosa Glitzersachen her.

Vielleicht kann ich sie ja noch Richtung blau mit Einhorn lenken, der hat ihr auch gefallen, aber nicht so wie der mit der Spinne!

Mona

Beitrag von doris72 04.01.11 - 20:35 Uhr

Hallo Mona,

meine Töchter wollten beide nur rosa Diddl Ränzen.

Ich finde das mit der Spinne aber echt witzig und sympatisch. Bis zur Einschulung kann sich ja noch einiges verändern, wenn nicht ist sie halt die coolste Erstklässlerin auf dem Schulhof...

LG von Doris

Beitrag von tauchmaus01 04.01.11 - 20:38 Uhr

Ja;-), könnte sein!
Na, das wird ein spannendes Jahr jedenfalls!

Mona

Beitrag von doris72 04.01.11 - 21:25 Uhr

Ganz bestimmt!!!#pro#winke

Beitrag von tweety12_de 04.01.11 - 21:06 Uhr

hallo,

nein, meiner hat mich anders überrascht.

als klar war ,dass er erst 2012 eingeschult wird , wir es ihm gesagt hatten, dass er auch nicht in dei vorschulklasse muß, fragte er, mama wann darf ich die freu party machen #cool

so isser...

er dementiert wehemend, wenn ihn jemand als großer schuljunge anspricht.

er hat auch schon eine zahnlücke.....

demendsprechend interessiert er sich auch nicht für die ranzen
mal sehen, was das 2012 gibt.

glg alex

Beitrag von geralundelias 04.01.11 - 21:35 Uhr

#verliebt Ich stelle mir gerade Bildlich vor, wie deine Kleine im rosa Kleidchen und mit dem Ranzen eingeschult wird!

Ich find´s ja immer super, wenn Kinder ihren ganz eigenen Geschmack haben und die Mama mal richtig überraschen :-)

Ich bin mir aber fast sicher, dass deine Tochter letztendlich doch einen "Rosa-Prinzessinen-Pony-Blümchen-Glitzer-Ranzen" nimmt...sie wird mit ihren Freundinnen darüber sprechen, alle berichten von Glitzer-Bling-Bling und Blümchen...da wird sie sicherlich nicht wiederstehen können und verfällt dann dem typischen Mädchengeschmack.
Und wenn nicht...egal, dann nimmt sie eben den auserwählten mit der Spinne :-D
(Wobei ich die Befürchtung hätte, dass sie kurz nach der Einschulung dann doch lieber so einen haben möchte, wie die Freundinnen #schwitz)

Beitrag von h-m 04.01.11 - 21:40 Uhr

Nein, beim Ranzen hat meine Tochter mich nicht überrascht.

Aber: die kleine Ballerina mit rosa Trikot hat mit ca. 5 3/4 entschieden, dass Ballett aufzugeben und stattdessen Fußball spielen zu wollen. Na ja, ich hab mir das ein paar Wochen erst mal angehört und dann: gesagt - getan.

Ich dachte, nach zwei oder drei Probetrainings sind wir mit dem Thema durch... Jetzt spielt sie schon ein knappes Jahr bei den Minikickern, gemischte Mannschaft, wobei sie das einzige Mädchen ist. :-) Immer noch mit Begeisterung, die Zöpfe sind auch geblieben und passen auch zu Fußballtrikot, -schuhen und Stutzen.

Beitrag von ala2609 04.01.11 - 21:42 Uhr

Hallo Mona,

mein Kleiner ist zwar erst drei aber er sucht sich grundsätzlich Sachen in rosa und mit Glitzer aus. Er hat z.B. zu Weihnachten eine rosa Barbie-Nähmaschine bekommen und besitzt jetzt eine elektrische Schneewittchen-Zahnbürste. Wahrscheinlich wird er sich mal einen rosa Prinzessinen-Ranzen aussuchen (fallst es sowas gibt)#schock

Ich fände den Spinnen-Ranzen sogar für einen Jungen nicht wirklich schön, aber wenn er Deiner Tochter gefällt und Du sicher bist, dass sie ihn nicht nach zwei Wochen wieder in die Ecke stellt - warum nicht? Das macht sie doch irgendwie einzigartig, oder?

Liebe Grüße
Alex

Beitrag von donaldine1 05.01.11 - 09:33 Uhr

Hallo,
da bin ich mal gespannt, was uns in 2012 erwarten wird.
Ich denek, sie will einen Pferderanzen, aber wer weiß.... ;-)
Mir soll´s egal sein.
LG
donaldine1

Beitrag von sunny42 05.01.11 - 10:52 Uhr

Hallo Mona,

meine Große hat einen dunkelblauen Ranzen mit einem kleinen Tiger drauf.
sie liebt ihn heute noch.

"Ich hoffe das ändert sich noch in den nächsten Monaten (Einschulung September)"

Warum?
Dieser Ranzen ist doch schick und passt zu allem.
Wenn sie in der dritten Klasse plötzlich keine Lust mehr
auf rosa Kleider hat, passt der Ranzen weiterhin.

Viel Freude
Sunny