Wie fühlt sich kind im becken an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babsy999 04.01.11 - 20:22 Uhr

Hi mädels,

War heute zur vu und mein da meinte kind nicht im becken. Allerdings: fa meinte kopf liegt noch überm knochen, ctg allerdings wurde viel tiefer geschrieben weil nur da herztöne zu finden waren! Wie kann das gehen? Müssten die herztöne nicht weiter oben zu finden sein wenn der kopf überm knochen ist??? #kratz
Wenn ich im schneidersitz sitze und mich nach vorne ziehe in den 4 füßlerstand dann drückt es nicht nur auf die blase sondern ich merke auch wie etwas "großes" direkt in die scheide drückt.
Kann es nicht sein das mein kind doch im becken ist? Wenn ich mit dem becken kreise hab ich das selbe gefühl.
Ich weiß eigentlich müßte ich meinem fa vertrauen nur kann ich das leider nicht mehr und wollte mir allerdings wegen 1 untersuchung keinen neuen fa suchen.
Wie fühlt es sich an wenn das kind im becken ist? Spürt ihr das?
Wehen hab ich schon länger, auch oft sehr stark.
Vielen dank für eure hilfe
#danke schonmal
Babsy 39ssw

Beitrag von tekelek 04.01.11 - 20:36 Uhr

Hallo !

Ich merke den Kopf im Becken vor allem daran, daß meine Blase nur noch Pfannkuchenform hat und ich mittlerweile halbstündlich aufs Klo rennen muß #aerger
Hatte ich vorher nie, eben erst, seit der Kopf fest unten sitzt. Außerdem wackeln oben Po und Beine hin- und her, wenn ich das Becken bewege, das spüre ich, wenn ich die Hände oben auf den Bauch lege und eben mit dem Becken wackle ;-)
Ich finde, es fühlt sich einfach insgesamt ganz anders an, als davor.

Liebe Grüße,

Katrin mit Kindern und Sohn Nr.2 (ET -10), der nun schon seit 2 Wochen sehr fest im Becken steckt #pro