Nur noch 2 Tage, dann weiß ich vllt. was mein Bauchzwergchen wird*freu

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamilein2011 04.01.11 - 20:31 Uhr

In 2 Tagen (06.01) habe ich ja meine zweite große Untersuchung
beziehungsweise ja mein Bauchzwergchen und ich hoffe,
das ich endlich ein Outing bekomme *freu*
Ich kann kaum noch still sitzen, so aufgeregt bin ich!

Was wird bei der zweiten großen Untersuchung alles gemacht?

Freue mich über antworten!

Beitrag von bambi85 04.01.11 - 20:34 Uhr

oh da gehts dir so wie mir. muss mich auch noch bis donnerstag gedulden, und dann endlich. hoffe so sehr auf ein outing.

Beitrag von mamilein2011 04.01.11 - 20:42 Uhr

Hallooo. Dann drücke ich uns beiden mal die Daumen.
Wenn du magst, kannst du mich ja mal per PN anschreiben, falls du am Donnerstag erfährst, was es wird :-D
Würde mich freuen!

Beitrag von leyley 04.01.11 - 20:34 Uhr

wow cool, ich kenn das bin auch schon nervös und ich muss bis übernächste woche warten #schock

in der wievielten woche bist du?????
den dan müsst ja auch ich das 2 screening gemacht bekommen???


liebe grüße ley 14 ssw #winke

Beitrag von mamilein2011 04.01.11 - 20:41 Uhr

Halloooo.
Ich bin jetzt "schon" in der 23 Woche (22+1), aber bis jetzt wollte sich mein Bauchzwergchen einfach nicht zeigen :-(
Viele andere haben ja schon viieeell früher ein Outing bekommen.
Deswegen hoffe ich soooo sehr, das es endlich klappt - da die Ärztin ja bei der zweiten großen Untersuchung sich doch etwas mehr Zeit nimmt.
Wenn es nicht klappt, müsste ich ja wieder 4 Wochen bis zum nächsten Termin warten und mir ist das jetzt schon sooo schwer gefallen :-(

Beitrag von leyley 04.01.11 - 20:48 Uhr

ich kann dich verstehn du arme :-)

na dann drück ich dir gaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die daumen #pro

lieben gruß ley #winke

Beitrag von ina86w 04.01.11 - 20:36 Uhr

Ich hab mein 2. Screening auch morgen. Mit anschließender FEindiagnostik. Hab auch noch nicht ein sicheres Outing bekommen, aber morgen ganz sicher.
Freu mich auch schon drauf.

Übrigens wir sind fast beieinander mit ET und SSw

LG
Ina mit Babylein 22. SSW

Beitrag von mamilein2011 04.01.11 - 20:46 Uhr

Hallooo. Jaaa, das ist ja klasse. Wir sind ja wirklich super nah beieinander :-D
Muss man sich für die Feindiagnostik extra anmelden und macht das jeder Frauenarzt?

Ich gebe am Donnerstag direkt meinen Zettel für den 3D/4D
Ultraschall ab und bin mal gespannt, wann dieser dann gemacht wird.
Ich glaube meine Ärztin sagte beim letzten mal, das Sie diesen am
liebsten zwischen der 23-30 Woche machen, da dann das Verhältnis Fruchtwasser und Baby recht gut wäre. Ich bin sooo aufgeregt :-D

Beitrag von didyou 04.01.11 - 20:38 Uhr

Huhu,

ich hatte mein 2. Screening schon und dabei wurde eben Ultraschall gemacht und der Zwerg ausgiebig vermessen. Dann gabs halt noch die normalen Untersuchungen also vaginal. Wegen PH-Wert und sowas. Außerdem wurde auch noch 10 Minuten CTG geschrieben und nach den Herztönen geschaut.

Wir haben auch beim letzten Termin unser Outing bekommen #verliebt

Habe aber am 06.01. auch wieder einen Termin, dann werd ich auch nen Zusatzultraschall machen lassen. Bin gespannt ob das Outing bleibt, hab hier ja schon öfters gelesen, dass es sich nochmal geändert hat. Und ich bekomme auch am Donnerstag nochmal nen Zuckerbelastungstest gemacht. ist mein zweiter. Und danach kommt wohl noch einer, weil Diabetis in unserer Familie recht häufig vorgekommen ist.

LG und dir viel Spaß beim Baby-TV

Didyou und Ben, 23. SSW inside #verliebt

Beitrag von mamilein2011 04.01.11 - 20:49 Uhr

Hallooo. Danke für die Antwort.
Ja, ich hoffe sehr, das ich ein Outing bei der zweiten großen Untersuchung bekomme. Den ich gebe am Donnerstag noch den Zettel für den 3D/4D ab und dieser wird dann ja auch noch wenige Tage/Wochen später gemacht, so das ich hoffe, das sich dann das Geschlecht bestätigen würde!