Wie mit Joggen anfangen?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von lulu2003 04.01.11 - 20:35 Uhr

Hallo ihr Lieben,

möchte meine angefutterten Weihnachtskilos schnell wieder loswerden und wollte mit dem Joggen anfangen.

Nun ist die Frage, wie mach ich das? Was zieh ich an usw.?

Wäre lieb wenn mich ein "Profi" beraten würde. ;-)

LG
Sandra

Beitrag von nina1984 04.01.11 - 21:05 Uhr

Bin zwar kein Profi, aber habe vor 4 Monaten mit einem Lauftraining angefangen. Zuerst 7 Mal eine Minute laufen. Mittlerweile laufen wir 45 Minuten und unterhalten uns locker. Das war ein Training, was von der Krankenkasse bezahlt wurde. Hat sich echt gelohnt. Wenn du aus Hamburg kommst kann ich dir einige Tipps geben.

Zur Kleidung empfehle ich vernünftige Laufschuhe, Laufhose, langes Shirt, Thermolaufjacke, leichten Schal, Mütze und Handschuhe. Damit laufen wir auch bei -8 Grad.

Mein Ziel ist der Airportrun Mitte des Jahres 16,5 Kilometer.

Beitrag von lulu2003 04.01.11 - 21:11 Uhr

Komme leider aus Stuttgart. Aber vielleicht gibt es hier auch sowas wie eine Laufgruppe.

Kann man auch die Sportkleidung von H&M nehmen?

Was für Schuhe trägst du? Asics?

Toll wenn man Ziele hat. 16,5km? Hut ab......

Beitrag von nina1984 04.01.11 - 21:27 Uhr

Meine Kleidung ist meistens von Tchibo oder Lidl und ich find die gut. Meine Laufschuhmarke weiß ich gar nicht, hab die schon läbger. Bei Schuhen würde ich nicht sparen, da geh in ein Fachgeschäft und geh aufs Laufband. Wir habenfast alle günstige Klamotten und sind zufrieden.