Manduca-Frage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von amyloona 04.01.11 - 20:36 Uhr

Hallo liebe Tragemamis,
ich besitze eine Manduca und möchte jetzt mal fragen, wie lange ihr die Kleinen mit Neugeboreneneinsatz getragen habt?
Mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt.

Danke euch!!!

Beitrag von hardcorezicke 04.01.11 - 20:42 Uhr

hab meine maus mit 4 monaten aus den sitz rausgeholt...

musst es mal testen ob du die beine ohne den verkleinerer anwinkeln kannst wenn sie drin sitzt

Beitrag von flaqita 04.01.11 - 20:59 Uhr

Meine Maus wurde auch mit 4 Monaten aus dem Sitz rausgeholt, da ging das mit dem Beine anwinkeln auch ohne Sitzverkleinerer. Allerdings kannst du ja auch die Beine mit dem Sitzverkleinerer raushängen lassen. Das geht auch. Hab ich gemacht, bevor ich sie ganz ohne Sitzverkleinerer dann reingesetzt habe.

Beitrag von dominiksmami 04.01.11 - 22:27 Uhr

rausgeholt?

Die Manducas die ich kenne haben keinen rausholbaren Sitzverkleinerer, sondern ein Tuch das man einrollen kann wenn man es nicht mehr braucht.

Beitrag von hardcorezicke 04.01.11 - 23:26 Uhr

so meinte ich es ja.. ich meinte das ich es nach den 4 monaten nicht mehr benutzt habe

Beitrag von trinity1974 05.01.11 - 06:11 Uhr

Hallo und guten Morgen!

In dem Alter ist es ein wenig schwierig- im Neugeboreneneinsatz ist es zu eng und ohne passt es auch noch nicht weil unten der Steg meistens noch ein bißchen zu breit ist. Um die Beinchen ohne den Neugeboreneneinsatz in die richtige Position zu bringen ohne zu überspreizen muss man die Manduca "abbinden"!

Siehe hier:

http://www.eltern.de/foren/tragehilfen-forum/669792-binde-ich-einen-manduca-ab-info.html

Ich habe allerdings noch keinen sogenannten "Bändiger" bestellt (obwohl die echt günstig sind), sondern meine Manduca mit einer ziemlich stabilen, elastischen, blickdichten Strumpfhose abgebunden.
Klappt echt super und meine Kleine fühlt sich auch wohl darin!!!

LG Trinity