ab wann kamen die schwangersschaftsstreifen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von katrin-ma 04.01.11 - 20:40 Uhr

huhu ;-)
ich bin jetzt 34./35.ssw und habe bis jetzt noch keine streifen oder risse am bauch #schwitz
allerdings glaube ich, dass wenn mein bauch weiter so wächst, noch welche kommen könnten :-(
wann war das bei euch so?? oder kamen vielleicht gar keine????

außer einölen kann man ja eh nix machen. außerdem meinte meine hebi, es wäre auch veranlagung...:-(

liebe grüße!
#winke

Beitrag von tekelek 04.01.11 - 20:42 Uhr

Hallo !

Ich finde, Einölen alleine bringt nichts. Ich habe in jeder Schwangerschaft ausgiebige Zupfmassage gemacht (also richtig die Haut fest nach oben gedehnt und gezogen, bis der Bauch krebsrot war !) und obwohl ich kein besonders tolles Bindegewebe habe, bin habe ich bis jetzt keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen (dafür an der Brust und am Po, wo ich nicht gezupft hatte #augen) #pro

Liebe Grüße,

Katrin, die immer noch einen streifenlosen Bauch hat #huepf, mit Kindern und Sohn Nr.2 (ET -10)

Beitrag von wuestenblume86 04.01.11 - 20:43 Uhr

Hab keine bekommen #freu toitoitoi...hoffe, dass ändert sich nicht noch in den allerletzten Stunden mit Dickbauch #schwitz

Beitrag von pegsi 04.01.11 - 20:43 Uhr

Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber bei vielen kommen die Streifen erst in den letzten 2-3 Wochen, weil da das Kind noch mal ordentlich zulegt.

Ich drück Dir die Daumen, daß Du ohne bleibst. Hast Du denn sonst ein kräftiges Bindegewebe?

Beitrag von sandrinchen85 04.01.11 - 20:43 Uhr

huhu,

ich hab keinen einzigen bekommen :) und mein bauch war riiiiiesig ;)
einzig an den innenschenkeln hab ich insg.4 streifen/schenkel....
ist auch ein wenig veranlagung....ich drück dir die daumen.
lg

sandra

Beitrag von daby01 04.01.11 - 20:43 Uhr

Da hat sie recht. Aber wenn du bis jetzt noch keine hast, kann es ja auch sein es kommen zum Schluss nur wenige.Habe selbst auch nur weige und zum -Glück nur in Bikinizone......und die kamen wohl beim Pressen.
Viiel Glück!

Beitrag von mamavonyannick 04.01.11 - 20:44 Uhr

Hallo,

ich habe von der ersten SS auch keine SS-Streifen. Habe die Haut aber nicht nur gecremt, sondern mit einer Silikonbürste massiert. Jetzt mach ich das unter der Dusche mit so einer Massagebürste.

vg, m.

Beitrag von elame 04.01.11 - 20:44 Uhr

Hallöchen,

bin jetzt in der 17 SSW und habe schon 2 fette Streifen auf dem Bauch, trotz Ölen und Zupfmassage...von daher denke ich es ist schicksal #schmoll

LG

Ela

Beitrag von jeeenny 04.01.11 - 20:47 Uhr

hallo,
bin jetzt in der 23ssw und mein bauch is voll von steifen trotz ölen und cremen jeden tag #schmoll
hab gelesen das es eine erbungssache is ob man leichter dafür "anfällig" is und natürlich auch wie stark dein binde gewebe is

Beitrag von katrin.24 04.01.11 - 20:49 Uhr

Unter der GEBURT.
Drück dir die Daumen aber freu dich nicht zu früh.

Lg, Katrin

Beitrag von mauseklein 04.01.11 - 20:55 Uhr

Hallöchen,

ich hatte mich auch wahnsinnig gefreut, dass ich keine hatte.
Grummel - jetzt erst in der 40. SSW habe ich ganz unten am Bauchi welche bekommen. Trotz cremen, ölen, zupfen...

Muss aber gar nix heissen. Kann sein, dass du keine bekommst. ;-)

Viel Glück und alles Liebe weiterhin!

mauseklein mit Mädel inside (ET - 4)

Beitrag von crazyobb 04.01.11 - 21:24 Uhr

Hallo, ich hab auch noch keine Streifen am Bauch, durfte auch nicht einölen, da ich vorzeitige Wehen ab der 28.SSW hatte. Nun bin ich in der 38.SSW! Mal gespannt ob sie noch kommen!

Beitrag von gingerbun 04.01.11 - 21:29 Uhr

Bei mir kamen nie welche, weder in meiner ersten Schwangerschaft 2007 noch jetzt und ich habe nen guten Bauch. Ich bin überzeugt davon dass es Veranlagung ist. Ich habe nie gecremt.
Britta

Beitrag von kiki-2010 04.01.11 - 21:29 Uhr

In der ersten SS keine und auch jetzt nicht. Habe auch nicht geölt oder so. Ist sowieso Veranlagungssache und meine Mutter war auch nicht davon betroffen. Toi toi toi, das Bindegewebe scheint ok zu sein ;-)

Wenn's reisst helfen eh keine Cremes oder Öle, die bereichern nur die Kosmetikindustrie....

Gruß Kiki (ET-23)

Beitrag von geralundelias 04.01.11 - 22:09 Uhr

Hallo,

die guten Gene meiner Familie haben verhindert, dass ich Streifen bekomme. :-)
Ich habe nichts gemacht...kein Öl, keine Creme...wirklich garnichts.
Vielleicht hätte ich ja noch welche bekommen, wenn ich nicht einmal in der 36. und einmal in der 38. SSW entbunden hätte.

Beitrag von schmerle123 04.01.11 - 22:32 Uhr

als meine wehen einsetzten, kamen die streifen am bauch. bis dahin war er streifenfrei. kannst dir vorstellen, wie sehr ich mich geärgert habe! habe immer fleißig geölt, und das im hochsommer in der wärme. hat alles nichts gebracht!