pap 3d erfahrungen was gemacht wird??

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von 88lovve 04.01.11 - 20:42 Uhr

hallo ihr lieben ich habe seit 2jahren ständig schmerzen und entzündungen im unterleib vor 8mon wurde ein pap test gemacht mit dem ergebnis pap3d...soll alle 3mon zum testen(sollte ich jetz lieber mal wieder sind...schon 6mon #schwitz#schein#zitter)...mein frauenarzt sagte wenn der wert so bleibt muss rumgeschnippelt werden(genau so hat er es gesagt)...was aber genau gemacht wird hat er nicht gesagt...hatte das einer von euch und weiss was genau gemacht wird?

danke liebe grüsse sina

Beitrag von heffi19 04.01.11 - 22:23 Uhr

Hallo,

ich habe seit Jahren einer Pap3d, das sind erstmal nur auffällige Zellen am Gebärmutterhals und sollte regelmäßig kontrolliert werden.

Wichtig ist dass du zu den Kontrollen gehst. Bei den meisten Frauen mit Pap3d bildet sich der Befund im Laufe der Zeit zurück, aber es gibt eben auch die Frauen bei denen ein Pap4 oder sogar 5 (=Krebs) draus wird.

In der Regel wird bei einem 3er Pap noch keine Konisation gemacht (das ist das was dein Frauenarzt mit "rumschnippeln" meinte). Dabei wird eine Gewebekugel aus dem Muttermund entfernt und histologisch untersucht, um die Zellveränderungen genau zu bestimmen.

Liebe Grüße und geh zur Kontrolle!

Beitrag von 88lovve 04.01.11 - 22:28 Uhr

danke für deine antwort! werde ich machen :-)