Papiere kirchliche Hochzeit

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von luk84 04.01.11 - 20:52 Uhr

Hallo liebe Heiratswütigen :P


könnt ihr mir sagen, welche Papier für eine evangl. Trauung notwendig sind?
Ich bin kath. und mein Freund evgl. habe davon geleden, dass ich eine "Freistellung" der katholischen Kirche benötige...
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!

LG

Beitrag von anyca 04.01.11 - 20:56 Uhr

Ruf doch einfach im Gemeindebüro an!

Beitrag von luk84 04.01.11 - 21:04 Uhr

ja mache ich sowieso, wollte mich nur vorab schonmal informieren

Beitrag von verena8 05.01.11 - 20:39 Uhr

Man braucht einen Freistellungsantrag, wenn man in einer anderen Gemeinde heiratet! Ansonsten brauchen sie meines Wissens nach nur noch die Stadesamtlichen Unterlagen. Aber das haben wir nachgereicht, da wir Standesamt und Kirche am gleichen Tag gemacht haben!

Beitrag von kerstin019 05.01.11 - 09:47 Uhr

Hallo

Mein mann ist evang. und ich bin kah.

wir haben kirchlich kah. geheiratet

mein Mann hat nichts dergleichen gebraucht.

lg

Beitrag von ..engel.. 07.01.11 - 11:20 Uhr

Hi..

Mein Mann ist kath und Ich bin e.v

Wir werden 2 Pastoren nehmen