Erfahrungsberichte mit Kupferkette

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von bluemle08 04.01.11 - 21:02 Uhr

schönen abend alle zusammen #blume

meine frage steht ja schon oben.
ich bin durch zufall auf die kupferkette gekommen und intersiere mich sehr dafür.
eigentlich war ich am überlegen ob ich mir nicht die kupferspirale einsetzen lassen sollte, aber da ich ehrlich gesagt zu viele negative erfahrungen darüber gehört habe lass ich das mal.
die kupferkette soll ja angeblich nicht so viel negative seiten haben wie die spirale.
ich möchte endlich von den nervigen hormonen weg kommen und deshalb kommt auch keine hormonspirale oder spritze usw in frage #nanana

also ich würde mich über erfahrungsberichte sehr freuen....#bla

liebe grüße #winke

Beitrag von srilie 05.01.11 - 10:31 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2940821&pid=18598657&bid=48

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2775930&pid=17574119&bid=48

Oder gib mal in die Suchfunktion Gynefix oder Kupferkette ein!

Ich verhüte damit seit über 2 Jahren und bin nach wie vor begeistert!

LG
srilie#blume

Beitrag von bluemle08 05.01.11 - 10:40 Uhr

super, vielen dank #herzlich

Beitrag von bluemle08 05.01.11 - 10:46 Uhr

Hallo nochmal, ich möchte zu meiner Frage wegen der kupferkette noch etwas hinzufügen:

wie war der sex mit der kupferkette???
Hat der Partner sie gespürrt, oder was es für euch beim ersten sex mit der kette ein unangehnemes gefühl??

lg

Beitrag von srilie 05.01.11 - 13:04 Uhr

Ja, am Anfang hat mein Partner sie gespürt, was für ihn und anfangs auch für mich unangenehm war. Da musst du einfach den Faden etwas um den Muttermund legen (das kannst du selber machen). Es kann auch sein, dass der Faden zu lang ist, wenn du sehr spürst, dann muss ein Arzt den Faden kürzen.