Vergleichswerte 20 SSW? Thread von heut Vormittag..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sorceres 04.01.11 - 21:03 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2964803


Hallo ihr lieben,

hatten heute unseren 2.Vo-US.
Leider war die Ärztin nicht so gut drauf und wir haben kein Outing bekommen, sie sagte zwar, KÖNNTE ein Mädel werden, ok hat auch blöd gelegen, aber das ganze hörte sich so an wie "sag ich mal Mädel, nen Schniedel dran sein kann ja später immer noch"

Es ist zwar alles soweit in Ordnung, trotzdem bin ich etwas enttäuscht und traurig von dem heutigen Termin, hatten uns so sehr auf ein Outing gefreut
Auf die frage hin, ob wir denn noch mal ein 3D US machen, so wie ich sie das letzte mal danach gefragt hatte und sie es freudig bejahte und sogar sagte es wird umsonst gemacht, da nicht immer davon auszugehen ist das die Bilder etwas werden,kam nur "naja, können wir ja evtl. beim nächsten Termin IN 5 WOCHEN mal machen"

Musste jetzt auch schon 5 Wochen warten. Och menno...

Irgendwie hat sie mir jetzt grad voll die freude genommen auf der einen Seite....

Hier noch mal unsere Daten, vielleicht vergleicht jemand mit mir??? Weil um 2 Abkürzungen hat sie Kreise gemacht und ich hab vergessen zu fragen wieso, ob das was zu bedeuten hat???!!

BPD: 4,6
FOD/KU (mit kreis drum) 5,5
ATD: 4,3
FL : 3,0

Und ich glaub sie sagte das unser zwerg so 13 - 13,5 cm groß ist vom Kopf bis zum Steis ??

Danke für´s lesen...

Lg sorceres #winke

Beitrag von mamavonyannick 04.01.11 - 21:08 Uhr

Hallo,

hier, hatte gestern mal jemandem geantwortet: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2964053&pid=18747763

vg, m.

Beitrag von dani. 04.01.11 - 21:22 Uhr

hi

und willkommen im club. hatte heute auch so einen sch*** termin! ärzte waren im stress. ich durfte trotz termin gut 3 stunden warten! ja und am ende kam nicht mal nen outing bei raus! #schmoll und sowas nennt sich feindiagnostik! nicht mal nen bild wollte er mir geben, musste ihn erst drauf hinweisen... und das trotz US-ABO! :-[

na ja aber bin froh das es unserem moppel gut geht, alles dran ist, keine auffälligkeiten und alles zeitgerecht entwickelt ist. was ja eeeeeigentlich das wichtigste ist... auch wenn's erstmal schwer fällt diese gedanken anzunehmen. ;-)

ach ja und das herzchen konnte ich zum ersten mal schlagen hören, das war das beste! #verliebt

moppels werte:

BPD: 52,5 (was heißt BPD? #schein)
FOD: 65,1 (was heißt FOD? #hicks)
KU: 185,3
AU: 150,4 (was heißt AU? #schwitz)
FL: 33,7 (was heißt FL? #kratz)

SSL: 11,8cm - kann das sein? ende der 21.ssw, so klein?

LG dani

Beitrag von mamavonyannick 04.01.11 - 21:26 Uhr

Man sagt eigentlich FL mal 7, dann hast du die Größe ungefähr. wären bei dir ca. 23,6 cm

vg, m.

Beitrag von dani. 04.01.11 - 21:29 Uhr

aaahh #aha okay, danke. :-) das kommt sicher schon eher hin.

Beitrag von sueundmason2011 04.01.11 - 22:04 Uhr

Also bei mir konnte man erst in der 22SSW sehen das es ein Junge wird. Ich hatte erst in der 22SSW die zweite große US untersuchung. Aber die werte dürften soweit normal sein, bei mir waren die Werte:
BPD: 5,1
FOD/KU: 6,7
ATD: 4,7
APD/AU: 4,7
FL/HL: 3,8

Sind dann zwei wochen weiter.
Ich denke beim nächsten termin kann man dann bestimmt bei dir auch richtig sehen was es wird.
Lg Sue