Schwanger mit 1. Kind: Ab wann hattet ihr zum ersten Mal Vormilch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sizzy 04.01.11 - 21:09 Uhr

Hallo,

wie die Frage oben schon sagt, wuerde es mich interessieren, ab wann ihr in der 1. Schwangerschaft Vormilch hattet. Bisher hatte ich noch keine, aber es ist ja doch gut zu wissen, ab wann ich damit rechnen kann. Ich gehe mal davon aus, dass es in der 1. Schwangerschaft eher spaeter ist als in Folgeschwangerschaften?

LG, Sizzy, 18. SSW

Beitrag von mama-von-marie 04.01.11 - 21:11 Uhr

Ist meine erste SS und seit der 18.Woche LÄUFTS :-D

LG
m-v-m, 36.SSW

Beitrag von sizzy 04.01.11 - 21:12 Uhr

Ui, also kanns doch schon so frueh anfangen!

Beitrag von xxbeexx 04.01.11 - 21:32 Uhr

#rofl




Habe immer noch keine Vormilch und ich hoffe es bleibt auch so:-p:-p
Bin jetzt in der 29.SSW.

LG,
bee

Beitrag von ladyphoenix 04.01.11 - 21:11 Uhr

bei meiner ersten Ss hatte ich in der 30. Woche (glaub ich) Vormilch, aber nicht viel. Also mal ein Tröpchen und wenn ich gedrückt hab, dann kamen zwei Tröpfchen #huepf

Beitrag von bjerla 04.01.11 - 21:12 Uhr

Beim ersten Kind in der 18.ssw ungefähr. Die 2. SS lässt noch auf sich warten ;-)

LG

Beitrag von -timeless- 04.01.11 - 21:14 Uhr

Ich weiß nicht direkt wie Vormilch genau aussieht, ob wässrig oder auch schon leicht weiß - aber ich hab kurz vor der 13ten Woche plötzlich zwei nasse Tropfen entdeckt, als ich dann gedrückt hab, kam noch mehr raus #gruebel

Seitdem war aber nichts mehr - ist auch meine erste SS.

lg

Beitrag von pegsi 04.01.11 - 21:15 Uhr

Ich bin in der ersten Schwangerschaft so ab der 20.SSW öfter mal "ausgelaufen". In der zweiten Schwangerschaft bisher noch gar nicht.

Beitrag von hro-tina 04.01.11 - 21:18 Uhr

also ich kann mich nicht daran erinnern das bei mir Milch rauskam in der SChwangerschaft

Beitrag von sizzy 04.01.11 - 21:19 Uhr

Vielen Dank fuer eure Antworten!

Beitrag von booty2001 04.01.11 - 21:20 Uhr

Ich hatte in keiner meiner drei SS das Problem, bereits vor der Entbindung auszulaufen.

Ich habe zwar immer darauf gewartet, weil so viele Bekannte mir davon erzählt hatten, aber es ist während der SS nie dazu gekommen.

Ich habe aber alle Drei gestillt. Ob Du bereits in der SS Vormilch hast oder nicht, hat keinen Einfluss auf das Vermögen zu Stillen.

Beitrag von gingerbun 04.01.11 - 21:26 Uhr

Hallo,
ich hatte weder in der ersten Schwangerschaft Vormilch noch bis jetzt hab ich welche. Ich habe noch 5 Wochen bis zum Termin.
Gruß!
Britta

Beitrag von lixy 04.01.11 - 21:34 Uhr

erste ss ab ca. 16 ssw und jetzt auch so. vielleicht bissl später (1-2 wochen).

Beitrag von derhimmelmusswarten 04.01.11 - 21:35 Uhr

Gar nicht und ich bin auch nicht scharf drauf

Beitrag von sizzy 05.01.11 - 10:24 Uhr

Ich bin da auch nicht scharf drauf ;-)

Beitrag von hsi 04.01.11 - 21:56 Uhr

Hallo,

in keiner von beiden SS und jetzt in der dritten geh ich mal davon aus, werd ich wohl auch keine Vormilch haben. Meinen Sohn hab ich dennoch ohne Probleme 6 Monate voll stillen können, bei meiner Tochter gab es probleme, deswegen war sie ein Flaschenkind.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit #ei 19 SSW