Giessweinhausschuhe: habt ihr sie schon mal...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sommertraum0884 04.01.11 - 21:13 Uhr

Guten abend!
wir haben die rosa hausschuhe, mit blümchen u blättern u dem hohem strickbund. Ich habe angst sie in die waschmaschine zu werfen, denn wir lieben sie ;-) aber unten u auch an den seiten sieht man schon richtig den schmutz, handwäsche mit bürste u seife hilft da nicht mehr weiter.
Habt ihr sie vielleicht schon mal in der maschine gewaschen??

#danke

Beitrag von sternchen373 04.01.11 - 21:15 Uhr

Huhu!

Würd mich auch interessieren!

Laut Schildchen kann man die ja waschen (ich glaube 30°), aber ich habe mich auch noch nicht getraut, obwohl unsere es auch nötig hätten... #hicks

Bin mal gespannt!

LG,
Anja.

Beitrag von 221170 04.01.11 - 21:16 Uhr

Wir hatten nicht die gleichen, aber auch Giesswein mit Schnickschnack dran.

Ich MUSSTE sie waschen weil meine Tochter zu der Zeit regelmässig eingepullert hat und die Schuhe auch immer nass waren.

30° normal mitgewaschen, kein Problem. Und das regelmässig, die Schuhe sahen tiptop aus.

Beitrag von sommertraum0884 04.01.11 - 21:18 Uhr

da sag ich nur: juhu! Danke dir!#verliebt

Beitrag von tweety12_de 04.01.11 - 21:57 Uhr

hallo,

ich wasche die puschen immer im kalten wollwaschgang mit wollwaschmittel.

hat bis jetzt immer geklappt

gruß alex

Beitrag von lisboeta 05.01.11 - 09:11 Uhr

Hallo,

ich habe unsere auch gewaschen bei 30 c, waren hinterher deutlich kleiner :-(

Ich würde sie lieber nur bei Wollwaschgang waschen.

Wir lieben die Schuhe auch.

Lg
lisboeta