Zyklusblatt?!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von melina2010 04.01.11 - 21:21 Uhr

Hey,hab mir jetzt schon so viele Zyklusblätter angeschaut und bei manchen steht dann in Lila Menstruation und in Blau dann Schwangerschaft!
Und die Fruchbaren Tage sind auch farblich gekennzeichnet!


Wieso steht das bei meinem Zyklusblatt nicht?
Kann man das einstellen???



Lg.

Beitrag von martina2104 04.01.11 - 21:23 Uhr

die kommen automatisch, wenn dein es da war.

zeig doch mal dein zb.

lg martina

Beitrag von melina2010 04.01.11 - 21:25 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/894302/556842

Beitrag von martina2104 04.01.11 - 21:28 Uhr

stehst du immer erst um 10 uhr auf??

deine tempi is sehr hoch!

Beitrag von kesha-baby 04.01.11 - 21:24 Uhr

Eine Temperaturerhöhung um etwa 0,2°C deutet darauf hin, dass sich ein Eisprung ereignet hat. Der Eisprung findet statt im Zeitraum von zwei Tagen vor der Temperaturerhöhung oder am Tag der Temperaturerhöhung selbst. Daher kann der Eisprung meist nur rückwirkend und nur auf drei Tage genau bestimmt werden.

Unser System trägt den Eisprung-Balken in Ihr Blatt ein, wenn drei aufeinander folgende Temperaturwerte höher sind als der höchste der sechs Vorgängerwerte ("Max6") und wenn der dritte erhöhte Wert mindestens 0,2°C über "Max6" liegt. Dazu gibt es zwei Ausnahme-Regelungen, die das System ebenfalls berechnet.

Coverline: Die Coverline markiert die Grenze zwischen der Temperaturniedrigphase und der Temperaturhochphase in Ihrem Zyklus. Faustregel: Ein Eisprung hat stattgefunden, wenn mindestens drei aufeinander folgende Werte über der Coverline liegen.

Beitrag von wartemama 04.01.11 - 21:24 Uhr

Scrolle mal runter, wenn Du Dein ZB geöffnest hast - da steht, wann die Balken erscheinen.

LG wartemama

Beitrag von shorty23 04.01.11 - 21:25 Uhr

Selbst einstellen geht nicht, das kommt automatisch, "wenn drei aufeinander folgende Temperaturwerte höher sind als der höchste der sechs Vorgängerwerte ("Max6") und wenn der dritte erhöhte Wert mindestens 0,2°C über "Max6" liegt." steht unten bei deinem Zyklusblatt. Wenn das eingetreten ist, bekommst du diese Balken!

LG

Beitrag von melina2010 04.01.11 - 21:29 Uhr

Da wird das wohl diesen Monat nicht angezeigt.

Habe hier den Tip bekommen vor dem Aufstehn zu messen und das habe ich dann auch gemacht!

Mist hätte vieleicht mal so weiter machen sollen oder?


Danke für eure Antworten!

Beitrag von martina2104 04.01.11 - 21:31 Uhr

die basaltempi is nur richtig zu ermitteln, wenn du vor dem aufstehen, gleich nach dem aufwachen misst.

mach jetzt richtig weiter, vielleicht kann man dein zb doch noch verwenden.

lg martina