welchen dampfkocher habt ihr?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von ninakay 04.01.11 - 21:27 Uhr

hallo zusammen,

möchte mir mal einen dampfkocher zulegen! ist ja für die zubereitung von breien auch ganz gut!
welchen könnt ihr empfehlen oder habt ihr?

danke und lg
nina

sorry für´s crossposting, was ein versehen!!

Beitrag von eumele76 04.01.11 - 22:29 Uhr

Hi,

ich hab den Beaba Babycook und möchte ihn nicht missen.

Lg,
Nina

Beitrag von mami990210 04.01.11 - 22:32 Uhr

hallo,

Thermomix #pro

LG

Beitrag von carrie1980 04.01.11 - 22:57 Uhr

Hi Nina,

bei Tchibo gibts den Dampfgarer von Morphy Richards für 99€.

Meine Freudin hat ihn vor einiger Zeit für 120€ bei amazon gekauft und schreibt mir seither fast täglich wie toll der ist #rofl

Jetzt will ich den auch! #schein

LG Carrie

Beitrag von lunait 05.01.11 - 08:15 Uhr

Hallo,
wir haben den von AVENT. Der ist Klasse ! Ist ein bisschen teuer aber man kann ihn um einiges günstiger bekommen, wenn man ein bisschen im Internet "herumstöbert".

Ich möchte ihn nicht mehr missen. Super praktisch, einfach zu reinigen.

lunait#blume

Beitrag von darkangel1986 05.01.11 - 13:27 Uhr

Also wir haben auch den von Morphy Richards und sind super zufrieden. Das Gute bei dem Dampfgarer ist, das alle Lebensmittel zur selben Zeit fertig werden,auch wenn sie unterschiedliche Garzeiten haben. Das was kürzer gart fängt später an und ist somit gleichzeitig mit den längeren Garzeiten fertig. Einfach toll:-)

Es passt sehr viel rein und auch die Bedinung ist sehr einfach. Die Anleitung ist sehr ausführlich und mit ganz vielen Beispielen für die Garzeiten.

Also wir können ihn nur empfehlen und wollen ihn nicht missen.
Da lohnt sich der etwas teurere Preis auf jeden Fall.

Beitrag von klaerchen 05.01.11 - 17:56 Uhr

Ich habe auch den AVENT-Dampfgarer-Mixer und finde ihn sehr praktisch.
Einfach in der Bedienung und in der Reinigung.