Hormoncheck

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pinklady85 04.01.11 - 21:29 Uhr

ich muss zum Hormoncheck :-(
nach mittlerweilen 8ÜZ und total unregelmäßigen Zyklen (29-über 50 Tagen) alles dabei......ich warte jetzt immer noch auf die Mens, bin jetzt Zyklustag 52......und kein regelmäßiger ES :-( alles sch.....
Kennt sich jemand mit dem Hormoncheck (Blutentnahme zwischen dem 4&7.Zyklustag) aus ?
und wenn da was raus kommt, wie wird behandelt ???
bin grade total depri.......

Beitrag von sal-ly 04.01.11 - 21:32 Uhr

hallo, bei mir wurde letztes jahr in abstand eines halben jahres dieser hormonstatus gemacht, ist ja nicht schlimm, musst nur blut lassen ;-)

danach hat es ca 10 Tage gedauert bis die werte da sind, da sehen sie ob die hormone zu der 1. ZH passen und ob die Werte nach ES passen usw.

Also meine FÄ hätte mir, wenn was gewesen wäre, zuerst mit Agnus Castus behandelt und dann dem dazu passenden medikament, aber zum glück war alles ok bei mir!

lg

Beitrag von pinklady85 04.01.11 - 21:34 Uhr

Agnus Castus ist Mönchspfeffer, oder ?
danke für deine Antwort, du hast mich schon etwas beruhigt :-)
jetzt heisst es nur hoffen das es mit ein paar Pillchen wieder in Ordnung kommt :-)

Beitrag von saskia33 04.01.11 - 21:32 Uhr

Brauchst doch nicht Depri sein,es geht doch vorwärts bei dir ;-)
Ich muß ab nächsten ZK auch zur Blutabnahme,allerdings am 3,14 u.21 ZT #schein
Wenn da alles i.O ist(was ich glaube) muß ich zur BS,da hab ich mehr schiß vor #zitter

Drück dir die Daumen,wird schon nicht so schlimm werden #liebdrueck

lg#winke

Beitrag von sal-ly 04.01.11 - 21:34 Uhr

hallo, das steht mir in ca. einem halben jahr bevor, wenn ich ned schwanger werde, echovist hab ich schon hinter mir?
drück die daumen!

Beitrag von saskia33 04.01.11 - 21:38 Uhr

Bin jetzt fast 1 Jahr dabei und länger will ich nicht mehr warten,man wird ja nicht jünger ;-)

Drück dir auch die Daumen,ich weiß mein Ergebnis jetzt schon #schmoll #klee

lg #winke

Beitrag von sal-ly 04.01.11 - 21:39 Uhr

kopf hoch, hab auch nur einen freien eileiter, einer ist komplett zu! meine chancen ss zu werden, sind auch ned berauschend, aber hoffen darf man ja!

lg

Beitrag von pinklady85 04.01.11 - 21:39 Uhr

Danke, ich hab da wohl viele Leidensgenossinen ....
da fühlt man sich gleich besser verstanden :-)
#liebdrueck

Beitrag von pinklady85 04.01.11 - 21:41 Uhr

nach was wird bei der BS geschaut ? Nach den Eileitern ?? kann man das nicht per Ultraschall ?