Tapete ab, was jetzt?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von tigerbabylein 04.01.11 - 21:33 Uhr

huhu,

wir haben jetzt in 1 Zimmer die Tapete abgemacht, wollten eigentlich keine Tapete mehr drauf machen, aber die Mauer ist jetzt leicht uneben und es sind immer noch ganz kleine Reste der Tapete auf der Mauer, welche nicht abgehen.

Was kann man noch machen außer einer neuen Tapete?

Danke und LG

Beitrag von lugga79 04.01.11 - 21:59 Uhr

hallo,

kommt drauf an was es für ein zimmer ist,und was euch gefällt.wie wäre es mit einem schönen putz?

Beitrag von tim06 04.01.11 - 22:00 Uhr

wie wärs mit streichputz von knauff

Beitrag von peterpanter 05.01.11 - 08:37 Uhr

Hi,

Streichputz ist eine gute Idee, allerdings müssen wiklich alle Reste entfernt sein und die Wand sollte glatt wie ein Kinderpopo sein.

grüßle

peter

Beitrag von morgenstern66 05.01.11 - 15:52 Uhr

EIne Nebenfrage von mir:
kann ich den Putz auch im Bad auf eine festklebende, zigmal überstrichene Tapete machen?

Bine

Beitrag von lugga79 05.01.11 - 17:45 Uhr

normalerweise schon,aber kann passieren das sich alte farbe oder tapete stellenweise löst.würde dann doch lieber tapete entfernen die wände schleifen und dann den streichputz auftragen.wobei in einem bad ein richtiger putz besser währe,der nimmt mehr feuchtigkeit auf und die gefahr von schimmelbildung ist geringer.

Beitrag von morgenstern66 07.01.11 - 17:29 Uhr

Ist aber ne Mietwohnung, da möchte ich a) nicht zu viel investieren und b) nicht den Vermieter fragen müssen.
Drunter muss doch eine Grundierung gestrichen werden, die als Schimmelsperre taugen soll. Schimmel haben wir tatsächlich auch schon festgestellt.
Was tun?

Bine